Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

Diskutiere Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...

1. #1 MeinHaus123, 02.12.2016
    MeinHaus123

MeinHaus123

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Zusammen

Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung.
    Im Badezimmer möchte ich gerne die Wände teilweise streichen. Bis dato sind die Wände neu verputzt mit LUP222, nur "abgezogen" nicht gerieben. Also sehr "grobporig".
    Diese möchte ich nun glätten und ggf. filzen.
    Z.b. mit einem Kalkputz 0.5mm Körnung (z.b. Rotkalk)

Ist das zu empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen?

Vieln Dank für eure Antworten!

Thema:

Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

Die Seite wird geladen...

Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz - Ähnliche Themen

1. WC / Badezimmer Abluft durch oberste Geschossdecke

WC / Badezimmer Abluft durch oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, im Zuge meiner größer angelegten Renovierungsaktion stehe ich jetzt davor, Bad und WC mit einer Dampfbremse zu versehen. Ich...
  2. Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren

Holzbalkendecke als Badezimmer-Boden sanieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Sanierung einer Holzbalkendecke. Der Aufbau ist derart: Reihenweise Holzbalken, 200mm hoch, etwa...
  3. Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten

Badezimmer Problem mit Fliesenarbeiten: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr eine Neubauwohnung gekauft. Mittlerweile ist die Wohnung fast zur Abnahme bereit. Als ich letzte Woche...
  4. Badezimmer Ausbau

Badezimmer Ausbau: Liebe Bauexpertenfreunde, ich melde mich heute mit meinem ersten Beitrag und hoffe, dass mir der ein oder andere mit konstruktiver Hilfe oder...
  5. Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!

Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!: Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers! Ich interressiere mich für den Ausbau des Dachbodens eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden