Badezimmer Decke, wie aufbauen?

Diskutiere Badezimmer Decke, wie aufbauen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Community, wir haben unser Badezimmer im EG entkernt. Es waren dort 2 Holzdecken aufeinandern installiert, darunter GK Platten. Über...

  1. d3praved

    d3praved

    Dabei seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsagent
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo Community,

    wir haben unser Badezimmer im EG entkernt.
    Es waren dort 2 Holzdecken aufeinandern installiert, darunter GK Platten.
    Über dem Bereich der Dusche war Schimmel zu finden, daher habe ich auch die GK Platten entfernt. Die Decke ist eine Holzbalkendecke, dazwischen ist mit Glaswolle gedämmt, und Styroporplatten sind unter die Lattung daruntergeklemmt. Siehe Foto.

    Ich bin mir sehr unsicher wie ich nun den Aufbau der neuen Decke machen soll. Manche sagen eine Dampfsperre ist zwingend notwendig, andere sagen ich soll einfach eine neue Lattung und imprägnierte GK Platten installieren.

    Über diesem Badezimmer, also im OG ist auch ein Badezimmer das beheizt wird.

    Wer hat einen fachmännischen Rat?

    Besten Dank.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer Decke, wie aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Decke, wie aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

    Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...