Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest

Diskutiere Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in unserem geplanten EFH (KFW55 und KWL) möchten wir eine Dusche mit den Maßen von 3m x 1,5m haben. Die Dusche soll, bis auf der Eingang...

  1. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    in unserem geplanten EFH (KFW55 und KWL) möchten wir eine Dusche mit den Maßen von 3m x 1,5m haben. Die Dusche soll, bis auf der Eingang der Dusche, bis an die Decke zu sein. Eine Tür ist nicht geplant (kann aber sein das eine spägter davor kommt, diese ist aber dann nur beim Duschen zu!). Die Decke soll aus Mlichglas bestehen.

    Unser Architekt sagte das wäre kein Problem, ich mache mir da aber doch schon sorgen wegen dem Wasser und Schimmel.

    Gibt es Erfahrungen oder Ideen?

    Gruß
    Maik
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    An eine KWL anbinden!
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich würde am geschlossenen Ende dieses "Schlauches" eine Zu- oder Abluft installieren(kann auch in der Wand sein, knapp unter der Milchglasdecke), damit nach dem Duschen bis zur Trocknung ein sicherer Luftaustausch stattfindet. Mir persönlich wäre es zu unsicher darauf zu vertrauen, daß das hintere Ende schimmelfrei bleibt.
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Wenn die Eingangsöffnung auch bis zur Decke geht, hätte ich da keine Bedenken. 3 * 1,5 m, wird das die Gruppendusche für nen Sportverein?!?
     
  5. #5 Jürgen V., 31.05.2012
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ein Sündenbabel :winken :mega_lol:
     
  6. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo und danke für die Antworten!

    Tach, da ist Platz ;)

    Wäre ne Zuluft oder Abluft besser. Eigentlich wird im Bad abgesaugt oder.

    Auch ohne Lüftung in der Dusche, keine Bedenken.

    Gruß
    Maik
     
  7. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo.

    Gibt es eine Alternative zum Mlichglas? Das Glas würde weit über 120kg bei der Größe wiegen. Nicht gerade Handlich.

    Dachte da eine Art Spannfolie?!

    MfG
    Maik
     
Thema: Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche nicht bis decke gefliest

Die Seite wird geladen...

Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Badezimmer / Dusche

    Aufbau Badezimmer / Dusche: Hallo Zusammen, ich habe noch mal eine Frage zu unserem Badumbau. Das Badezimmer befindet sich im ersten Stock eines um 1935 erbauten Hauses. Die...
  2. Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?

    Badezimmer abdichten, bei der Walk-in Dusche die ganze Wand?: Hallo, also habe jetzt schon paar unterschiedliche Geschichten gehört... Also bei mir hat der Meister im Badezimmer unten auf dem Boden den...
  3. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden

    Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Holzfußboden: Hallo zusammen, aktuell habe ich mir in mein Badezimmer eine WEDI Bodenplatte legen lassen um diese dann ebenerdig mit dem Holzparkett (Harro...
  4. badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln

    badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln: Hallo Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei...