Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest

Diskutiere Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in unserem geplanten EFH (KFW55 und KWL) möchten wir eine Dusche mit den Maßen von 3m x 1,5m haben. Die Dusche soll, bis auf der Eingang...

1. mfreye

mfreye

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

in unserem geplanten EFH (KFW55 und KWL) möchten wir eine Dusche mit den Maßen von 3m x 1,5m haben. Die Dusche soll, bis auf der Eingang der Dusche, bis an die Decke zu sein. Eine Tür ist nicht geplant (kann aber sein das eine spägter davor kommt, diese ist aber dann nur beim Duschen zu!). Die Decke soll aus Mlichglas bestehen.

Unser Architekt sagte das wäre kein Problem, ich mache mir da aber doch schon sorgen wegen dem Wasser und Schimmel.

Gibt es Erfahrungen oder Ideen?

Gruß
    Maik

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    An eine KWL anbinden!

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich würde am geschlossenen Ende dieses "Schlauches" eine Zu- oder Abluft installieren(kann auch in der Wand sein, knapp unter der Milchglasdecke), damit nach dem Duschen bis zur Trocknung ein sicherer Luftaustausch stattfindet. Mir persönlich wäre es zu unsicher darauf zu vertrauen, daß das hintere Ende schimmelfrei bleibt.

5. chf01

chf01

Beruf:
    Informatiker
    Wenn die Eingangsöffnung auch bis zur Decke geht, hätte ich da keine Bedenken. 3 * 1,5 m, wird das die Gruppendusche für nen Sportverein?!?

6. #5 Jürgen V., 31. Mai 2012
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Ein Sündenbabel :winken :mega_lol:

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mfreye

mfreye

Beruf:
    Angestellter
    Hallo und danke für die Antworten!

Tach, da ist Platz ;)

Wäre ne Zuluft oder Abluft besser. Eigentlich wird im Bad abgesaugt oder.

Auch ohne Lüftung in der Dusche, keine Bedenken.

Gruß
    Maik

9. mfreye

mfreye

Beruf:
    Angestellter
    Hallo.

Gibt es eine Alternative zum Mlichglas? Das Glas würde weit über 120kg bei der Größe wiegen. Nicht gerade Handlich.

Dachte da eine Art Spannfolie?!

MfG
    Maik

Thema:

Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest

Die Seite wird geladen...

Badezimmer - Dusche bis an die Decke gefliest - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...