Badezimmer erweitern..

Diskutiere Badezimmer erweitern.. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bräuchte euren Rat oder vorschläge Möchte mein Badezimmer renovieren. Nun kam mir der Gedanke das Badezimmer gleich etwas zu vergrößern...

  1. #1 eckenknoop, 4. Januar 2010
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    Hallo,
    bräuchte euren Rat oder vorschläge
    Möchte mein Badezimmer renovieren. Nun kam mir der Gedanke das Badezimmer gleich etwas zu vergrößern da es recht klein ist.

    Zum Sachverhalt:
    Neben meinem Badezimmer befindet sich ein schmaler Flur zu einem anderen Zimmer. Diesen wollte ich mit zum Badezimmer dazu nehmen, das heißt die Wand Abreissen.

    Nun stellt sich die Frage ob es eine tragende Wand ist oder ob ich diese "bedenkenlos" einreißen kann?

    Der Flur ist ca 1 m breit. Im Obergeschoss befindet sich keine Wand über der Wand die ich einreißen will.

    Besitze leider keine Pläne von dem Haus. Das Haus wurde 1950 erbaut, bzw. der Anbau ist so alt.

    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
    Bedanke mich im vorraus für euren Rat.

    Gruss
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die glaskugeln haben noch ferien!
    ohne ortsbesichtigung wirst du keine aussage erhalten.
     
  4. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    eine Wand kann neben Lastenabtragen auch andere wichtige Funktionen haben, daher ist die Untersuchung vor Ort durch einen Tragwerksplaners (oder Statikers) unbedingt erforderlich.

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. #4 eckenknoop, 4. Januar 2010
    eckenknoop

    eckenknoop

    Dabei seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    landwirt
    Ort:
    Höfer
    danke für die schnellen antworten....befinde mich ja noch in der planugsphase...war auch nur eine idee :-(

    ich weiß allerdings nicht wo ich einen verlässlichen experten finden kann. :confused:

    wahrscheinlich gelbe seiten, den erst besten?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer erweitern..

Die Seite wird geladen...

Badezimmer erweitern.. - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  4. Holzdielen im Badezimmer

    Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....