Badezimmer im Keller. Abwasser?

Diskutiere Badezimmer im Keller. Abwasser? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen gerade unseren Neubau und möchten im Keller ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschtisch bauen lassen. Nun steht in der Baubeschreibung...

  1. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir planen gerade unseren Neubau und möchten im Keller ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschtisch bauen lassen. Nun steht in der Baubeschreibung Entwässerung über eine Kleinhebeanlage Sanibroy. Muß das gemacht werden? Ist Sanibroy empfehlenswert? Geht das über einen Sanibroy oder hat jeder Ablauf einen eigenen? Die Kleinhebeanlage hat doch auch eine Rückstauklappe falls die Kanalisation mal überläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Uns wurde gesagt, wenn das Abwasser unter der Kanalisationshöhe anfällt, muss man eine Hebeanlage installieren.
    Bei uns läuft Toilette, Dusche, 2 Waschbecken in eine Hebeanlage im Keller. Was uns nie jemand gesagt hat, sind die Hebeanlagen extrem laut, also gut verstecken. Wir nennen die Anlage : unserer Hausmonster.:D Die Kinder finden es lustig. Der Schaht befindet sich unter unsere Kellertreppe. Wir wollen diesen Kabuf mit Tür zumachen, dann hören wir den nicht mehr so laut. Allerdings 1x Spülen und ausgiebig Händewaschen betätigt die Anlage schon.
    Vllt. kann man eine größere nehmen, damit die nicht so oft einschaltet?
     
  4. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gab schon eine Diskussion zum Thema: "Hebeanlage abartig laut" oder s.ä.
    Lies mal da rein. (Suchfunktion)
     
  5. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Ok also ist das was ganz normales und notwendiges. Hab mich nur gewundert das es in der Baubeschreibung steht jedoch in unserem Gespräch nichts davon erwähnt wurde.
     
  6. #5 Rudolf Rakete, 2. Juni 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    In diese Kleinhebeanlagen kannst Du WC WT und Dusche zusammen führen. Aber die sind wirklich sehr laut. Unserer nennen wir Ka...ehacker.
    Sanibroy ist der Marktführer bei Kleinhebeanlagen.
     
  7. CroNet

    CroNet

    Dabei seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Düsseldorf
    Wird die Anlage nicht unter putz d.h. hinter die Fliesen mit einer Wartungsklappe verbaut? Müßte doch dann leiser sein?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ThomasMD, 2. Juni 2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Badezimmer im Keller. Abwasser?

    Das bestimmt derjenige, der die Musik bezahlt, vor der Auftragserteilung.
    Hinterher gewünscht, wird es vermutlich ein Nachtrag.

    Richtig aufgestellt, sind die Dinger gar nicht so laut.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  10. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Was heisst "richtig aufgestellt"?
     
Thema:

Badezimmer im Keller. Abwasser?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer im Keller. Abwasser? - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  5. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...