Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Diskutiere Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab ne kleine Diffusionsfrage. Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen...

  1. Corni86

    Corni86

    Dabei seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich hab ne kleine Diffusionsfrage.

    Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen Erker ausbauen lassen. Den Trockenbau und soweiter habe ich getätigt.
    Auf den ehemaligen Sparren steht ja quasi die Gaube drauf. Unter den Sparren ist 24 Mauerwerk, dahinter ist der Treppenaufgang. Der Aufbau der Vertikalen Gaubenaussenwand ist: von ausen nach innen: Blechverkleidung, Eine Art Dachbahn (Diffusionsdurchlässig), ca. 2cm Holz, PE-Folie, 10cm WD, 2 x 12,5mm Rigibs, Unterbereich Fließen Oberbereich Tapete und Farbe (Feuchtigkeitsabweisend).

    Meine Freundin möchte jetzt einen Wandschrank in diesen Wandaufbau, damit etwas mehr Stauraum z.V. steht, am liebsten wäre es ihr, wenn er Zimmerhoch wäre. Mein Bedenken ist aber, da es genau zur hälfte vor dem Mauerwerk ist und zum anderen Teil vor der neuen Gaubenwand, das ich dann die WD raushauen müsste und der Schrank direkt auf die PE Folie gebaut würde, müsste ich an dieser Stelle mit erhöhten Tauwasser, oder Schimmel dazwischen rechen?

    Der Schrank hat dann ungefähr die Masse: 2,35x1,0x0,35. Schrägenbeginn ab Höhe 1,50.

    Ich hoffe ich konnte soweit es halbwegs verständlich erklären.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Die Seite wird geladen...

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

    Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  5. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...