Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Diskutiere Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab ne kleine Diffusionsfrage. Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen...

  1. #1 Corni86, 30.01.2012
    Corni86

    Corni86

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich hab ne kleine Diffusionsfrage.

    Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen Erker ausbauen lassen. Den Trockenbau und soweiter habe ich getätigt.
    Auf den ehemaligen Sparren steht ja quasi die Gaube drauf. Unter den Sparren ist 24 Mauerwerk, dahinter ist der Treppenaufgang. Der Aufbau der Vertikalen Gaubenaussenwand ist: von ausen nach innen: Blechverkleidung, Eine Art Dachbahn (Diffusionsdurchlässig), ca. 2cm Holz, PE-Folie, 10cm WD, 2 x 12,5mm Rigibs, Unterbereich Fließen Oberbereich Tapete und Farbe (Feuchtigkeitsabweisend).

    Meine Freundin möchte jetzt einen Wandschrank in diesen Wandaufbau, damit etwas mehr Stauraum z.V. steht, am liebsten wäre es ihr, wenn er Zimmerhoch wäre. Mein Bedenken ist aber, da es genau zur hälfte vor dem Mauerwerk ist und zum anderen Teil vor der neuen Gaubenwand, das ich dann die WD raushauen müsste und der Schrank direkt auf die PE Folie gebaut würde, müsste ich an dieser Stelle mit erhöhten Tauwasser, oder Schimmel dazwischen rechen?

    Der Schrank hat dann ungefähr die Masse: 2,35x1,0x0,35. Schrägenbeginn ab Höhe 1,50.

    Ich hoffe ich konnte soweit es halbwegs verständlich erklären.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Die Seite wird geladen...

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  2. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  3. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  4. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  5. Essstrich Ausbessern Badezimmer

    Essstrich Ausbessern Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne mit Schnellestrich den esstrich im Badezimmer ausbessern. Leider mussten wir für die duschtrasse und umverlegung...