Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Diskutiere Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hab ne kleine Diffusionsfrage. Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen...

  1. #1 Corni86, 30.01.2012
    Corni86

    Corni86

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich hab ne kleine Diffusionsfrage.

    Folgendes, aus unserem Bad welches zuvor unter einer normalen Dachschräge lag, haben wir einen Erker ausbauen lassen. Den Trockenbau und soweiter habe ich getätigt.
    Auf den ehemaligen Sparren steht ja quasi die Gaube drauf. Unter den Sparren ist 24 Mauerwerk, dahinter ist der Treppenaufgang. Der Aufbau der Vertikalen Gaubenaussenwand ist: von ausen nach innen: Blechverkleidung, Eine Art Dachbahn (Diffusionsdurchlässig), ca. 2cm Holz, PE-Folie, 10cm WD, 2 x 12,5mm Rigibs, Unterbereich Fließen Oberbereich Tapete und Farbe (Feuchtigkeitsabweisend).

    Meine Freundin möchte jetzt einen Wandschrank in diesen Wandaufbau, damit etwas mehr Stauraum z.V. steht, am liebsten wäre es ihr, wenn er Zimmerhoch wäre. Mein Bedenken ist aber, da es genau zur hälfte vor dem Mauerwerk ist und zum anderen Teil vor der neuen Gaubenwand, das ich dann die WD raushauen müsste und der Schrank direkt auf die PE Folie gebaut würde, müsste ich an dieser Stelle mit erhöhten Tauwasser, oder Schimmel dazwischen rechen?

    Der Schrank hat dann ungefähr die Masse: 2,35x1,0x0,35. Schrägenbeginn ab Höhe 1,50.

    Ich hoffe ich konnte soweit es halbwegs verständlich erklären.

    Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank

Die Seite wird geladen...

Badezimmer im Neugebauten Erker Wandschrank - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer Innendämmung mit Bauplatten

    Badezimmer Innendämmung mit Bauplatten: Hallo, mein 10m² Badezimmer ist vollverfliest, bis an die Decke . Die Fliesen sind sehr gut verklebt direkt auf den Mörtel/Putz auf dem Bimsstein....
  2. Tür für Badezimmer...

    Tür für Badezimmer...: Rohbauöffnung ist 87cm x 2,09 Meter... Also 2,09 Meter von Oberkante Fliese bis zur Oberkante Rohbauöffnung. Da kann ich doch nur eine 86 x 1985...
  3. Badezimmer Boden

    Badezimmer Boden: Ich habe jetzt kurzerhand denEstrich im Bad komplett rausgerissen. Die wasseranschlüsse werden über den Boden verlaufen. Außerdem soll eine ebene...
  4. Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand

    Badezimmer Unterputzspülkasten & Vorsatzschale an Außenwand: Hallo Das Bad ist leider ungünstig aufgebaut und die einzige möglichkeit die toilette zu platzieren ist vor der außenwand. Als wär das noch nicht...
  5. Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer

    Wasserrohr in Ecke vom Badezimmer: Moin, ich hab vor mein ranziges Bad (Mietwohnung) zu renovieren. Idee ist, die alten DDR Fliesen mit Planeo Wandverkleidungen auszustatten,...