Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

Diskutiere Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem....

1. bullrin

bullrin

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem. Scheinbar ist in dem Haus jemand Kettenraucher, denn es zieht extremer Zigarettenqualm rein.
    Jetzt wollte ich mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt das zu beheben. Ich Frage deshalb, damit ich dem Vermieter gegenüber nicht uninformiert gegenüber stehe.

Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, aber wäre so etwas hier generell das richtige? http://www.amazon.de/Rückstauklappe...id=1419373337&sr=1-20&keywords=Rückstauklappe

Ich brauch einfach eine Art Klappe die nur auf geht wenn mein Lüfter angeht und die Luft dann raus lässt. Ansonsten soll keine Luft rein kommen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon aus Brandschutzgründen müßten Einrohranlagen sowieso mit derartigen Klappen (allerdings hochwertiger als in dem Link) ausgerüstet sein.
    Einfach den Vermieter informieren, der muß das weitere veranlassen!

Thema:

Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  3. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  4. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  5. Wäscherutsche diverse Fragen

Wäscherutsche diverse Fragen: Hallo Zusammen , Wir befinden uns gerade in der Endbauphase und haben nachträglich ein Wäscherohr einbau lassen in DN300 vom OG bis in den Keller...