Badezimmer Riss in Fliesenfuge

Diskutiere Badezimmer Riss in Fliesenfuge im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mir fiel heute ein kleiner Riss beim reinigen der Fliesen auf. Er erstreckt sich über 2 Fliesen und geht ca 1cm tief, alle anderen Fliesenfugen...

  1. baunoobie

    baunoobie

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm ang
    Ort:
    düsseldorf
    Mir fiel heute ein kleiner Riss beim reinigen der Fliesen auf.
    Er erstreckt sich über 2 Fliesen und geht ca 1cm tief, alle anderen Fliesenfugen sind in Ordnung.

    Reicht es, wenn ich diese 2 Fugen mit einem Fugenschaber entferne und mit einem Reparaturkit aus dem Baumarkt neu verfuge?
    Oder muss ich mir grössere Sorgen machen?

    Das Bad dürfte so um die 20 Jahre alt sein



    WP_20150824_18_43_11_Pro.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich muß das Haus komplett abgerissen werden!

























































    Im Ernst:
    Welcher Untergrund?
     
  4. baunoobie

    baunoobie

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm ang
    Ort:
    düsseldorf
    Gottseidank.... ich habe schon einen Schrecken bekommen :yikes


    Es ist eine gebraucht erworbene ETW, die ich seit 5 Jahren bewohne, ich weiß nur, dass es eine massive tragende Wand ist.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Recht viel mehr wird Dir ja Moment nicht übrigbleiben.


    Kaum


    Oder ggf. dann so ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmer Riss in Fliesenfuge

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Riss in Fliesenfuge - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...