Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

Diskutiere Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke-...

  1. facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo, unser Badezimmer wird seit gut 4 Wochen schon :-( Saniert. Jetzt sind den Handwerkern beim Bohren auf der anderen Wandseite 2 Wand stücke- ca. 15cm und 20cm abgeplatzt (Schlafzimmer) (siehe auch Foto) http://img33.imageshack.us/i/dsc07f.jpg/

    Der Handwerker meinte darauf auf Verständnis hoffent, das ist leider passiert- die Wand wäre so Dünn und meinte so in etwa, das bzw. ob ich das ausbessern soll/könnte. Um ehrlich zu sein habe ich aber absolut keine Lust mehr ständig deren Macken auszubessern. Ich habe die Wohnung von Grund auf neu Sanniert und war jeden abend + Wochenende am schaffen, klar könnte ich die 2 Tapeten wieder runter kratzen, Löcher verputzen und neue drauf, aber wie schon gesagt, ich habe ich irgendwie keine Kraft mehr und Gedult auch nicht mehr. Was soll ich jetzt machen ? Habe ich einen anrecht auf Schadenersatz bzw. einen Maler ? Oder wäre das zu Frech von mir ? Da ich ja alles selbst komplett Renoviert habe.
    Liebe Grüße Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Natürlich besteht da einAnspruch auf Schadenersatz, zumindest in der Form der einwandfreien Wiederherstellung des vorherigen Zustandes.
    Wenn Sie das selbst machen wollten/sollten, dürfen Sie durchaus die originären Kosten für die Arbeiten in Rechnung stellen.
     
  4. facelift

    facelift

    Dabei seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke ecobauer,
    und gehe ich mit dem Problem eher besser zum Chef oder zu dem Handwerker ?
    Da es mir Persönlich lieber wäre nicht noch einmal mit dem Handwerker selbst darüber
    zu "streiten" da der Handwerker mehr der Typ ist, der ständig alles runter spielt.
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kollege, mal ehrlich. Wenn Du auf einer Baustelle was verbiegst, musst Du es gerade machen, oder?
    Also, den Herren genau darauf hinweisen, wenn er nicht reagiert, sofort den Chef verständigen und Mangelbeseitigung fordern.
    Was dauert da eigentlich vier Wochen??
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das bleibt Dir überlassen. Dein Vertragspartner ist der Firmeninhaber und nicht der Geselle/Lehrling vor Ort. Ich vermute der Handwerker vor Ort wird den Schaden nicht beseitigen können, also muss die Firma für die Kosten aufkommen, und somit erfährt der Chef sowieso davon.

    Wer einen Schaden verursacht, muss dafür auch gerade stehen und den Schaden fachgerecht beheben bzw. beheben lassen. Punkt aus.
    Wie Ihr das regelt, bleibt Euch überlassen, nur das Ergebnis zählt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Natürlich hast Du ein Anrecht auf Schadenersatz, gar keine Frage.
    Solltest Du auch ansprechen, evtl. Preisnachlaß fordern.
    Aber willst Du wirklich aus der Mücke einen Elefanten machen???
    Allein in der Zeit, wo Du mit dem Chef rumtelefonierst, kannst Du schon die Tapete rund um's Loch abmachen und glatt spachteln.
    Und das bißchen Flecken wieder anzutapezieren und zu weißeln - als Maler dürfte Dich das doch nicht mal ein müdes Lächeln kosten.
    Außererdem: Schlafzimmer und in der Höhe? Vielleicht kommt ja ein Möbelstück davor - dann reicht doch auch so 'ne kleine Smart Repair.

    Gruß Stoni
     
  9. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kommt nicht immer irgendwie ein Schrank oder Bild davor??!!

    Klar kann er das als Maler selber, war aber nicht die Frage. Der Kollege windet sich ja aus seiner Schuld und das ist nicht ok.
     
Thema:

Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Sannierung/ Handwerker sind kleine Wand Stücke rausgebrochen ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Das Rauchen der Handwerker

    Das Rauchen der Handwerker: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und versuche mich etwas zurecht zu finden und auch niemandem auf die Füße zu treten. Deswegen entschuldige ich...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...