Badezimmer Spachtel und Fliesen

Diskutiere Badezimmer Spachtel und Fliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC. Die Anschlüsse sind gelegt und alle...

  1. #1 cicco111, 30. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
    cicco111

    cicco111

    Dabei seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistikleiter
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Forum,

    bei meiner Hausrenovierung bin ich mir unsicher beim Thema der beiden Badezimmer und Gäste-WC.
    Die Anschlüsse sind gelegt und alle Badezimmer sind mit Kalkzementputz neu verputzt und mit Rigipsdecken versehen.
    Jetzt sollen die Wände teilweise gar nicht und teilweise halbhoch gefliest werden.
    Dort wo keine Fliesen angebracht werden möchte ich wie den Rest vom Haus verspachteln lassen mit isdochegal und dann streichen.

    Allerdings sind sich der Spachtler und mein Fliesenleger uneinig.
    Was ist sinnvoller, erst alles zu Ende fliesen und dann die Wände und Decke spachteln, oder umgekehrt ?
    Was meint ihr ?

    Gruß cicco111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 30. Mai 2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    cicco111,
    beides ist möglich, wobei ich es immer erst verputzt/verspachtelt habe .
    vorher auf der Wand grob anzeichnen wo gefliest wird und dann verputzen.
    nach dem Fliesen verputzen ist hat das Abkleben der Fliesen mit Folie nötig .
     
Thema:

Badezimmer Spachtel und Fliesen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Spachtel und Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...