badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln

Diskutiere badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei...

  1. jpod91

    jpod91

    Dabei seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reservation Agent
    Ort:
    Birkenhead
    Hallo Bauexperten,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne in einem Altbau, der vor ein paar Jahren von einem Unternehmen aufgekauft wurde. Dabei wurden die Wohnungen renoviert/saniert und einzeln weiter verkauft. Die Firma, die beauftragt wurde, scheint allerdings nicht die beste Wahl gewesen zu sein. Da meine Vermieterin nicht vor Ort ist, versuche ich einige Sachen im Vorfeld zu klaeren.
    Das groesste Problem ist das Bad der Wohnung (innenliegend). Die Dusche, die eingebaut wurde ist nicht mehr richtig dicht. Eine neue Abdichtung ist dabei allerdings eher das kleinere Uebel vermute ich. Als Bodenfliessen wurden unversiegelte Schieferplatten verwendet. Vielleicht waren die beim ersten Einbau mal versiegelt...das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass jegliches Wasser in die Fliessen einzieht und selbst das Wischen des Bodens daher ein Fall fuer sich ist. Dazu kommt, dass als Fugenmasse etwas verwendet wurde, das aussieht wie normaler Zement. Zumindest verfaerben sich die Fugen bei Wasserkontakt und nehmen ebenfalls das Wasser auf.
    Ich habe im Internet gelesen, dass es Versiegelungen zum Aufstreichen gibt. Hilft so etwas eurer Meinung nach oder hat eventuell jemand eine andere Idee?

    Danke fuer die Hilfe.
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 26. Mai 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
Thema:

badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln

Die Seite wird geladen...

badezimmer und dusche nachtraeglich abdichten/ versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...