Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr?

Diskutiere Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind derzeit dabei ein Haus zu kaufen. Nachdem wir das passende Objekt gefunden haben, stehen wir vor der Überlegung, das Badezimmer...

  1. #1 Pruelller, 03.03.2010
    Pruelller

    Pruelller

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Rehburg
    Hallo,
    wir sind derzeit dabei ein Haus zu kaufen.
    Nachdem wir das passende Objekt gefunden haben, stehen wir vor der Überlegung, das Badezimmer und die Küche zu tauschen.
    Da eh alle Fliesen und Bodenbeläge entfernt werden war meine erste Überlegung, dass es nicht so teuer werden kann.
    Nun viel mir aber ein, dass eine Toilette ja ein größeres Abflussrohr als die in der Küche vorhandenen benötigt.
    Daher meine Frage. Hat jemand Erfahrungswerte, wie teuer es sein könnte ein größeres rohr einzubauen/lassen?

    Beste Grüße Prüller
     
  2. #2 ReihenhausMax, 03.03.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Das kann hier glaube ich keiner schätzen. z.B.: wie weit ist das Fallrohr entfernt,
    das damit klar kommt, wie kann/muß das Rohr geführt werden, was ein Stück weit auch davon abhängt wie das Bad werden soll ...
    Sonst ist außer Optik nichts zu machen da relativ neu? Ansonsten schaut Euch das
    Haus mit einem Sachverständigen an, der kann da ggf. auch was
    zu dem Abflussrohr sagen, wenn den ohne Stemmen klar ist, wie die
    Leitungen laufen.

    Bei unserer WW Zentralisierung war z.B. nicht klar, wo man den neuen Warmwasser-
    zulauf an die im Bad vorhandenen Rohre anschließen kann. Hatten Glück und
    die einfache Lösung ging (auf die auch nur einer von drei Handwerkern + einer
    Architektin kam ...).
     
Thema:

Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  5. Neue Küche neben Badezimmer

    Neue Küche neben Badezimmer: Hallo, ich weiß,dass die Frage so pauschal bestimmt nicht zu beantworten ist. Wir sind beim überlegen, ob wir im ersten Stock aus einem alten...