Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr?

Diskutiere Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind derzeit dabei ein Haus zu kaufen. Nachdem wir das passende Objekt gefunden haben, stehen wir vor der Überlegung, das Badezimmer...

1. #1 Pruelller, 3. März 2010
    Pruelller

Pruelller

Beruf:
    Erzieher
    Hallo,
    wir sind derzeit dabei ein Haus zu kaufen.
    Nachdem wir das passende Objekt gefunden haben, stehen wir vor der Überlegung, das Badezimmer und die Küche zu tauschen.
    Da eh alle Fliesen und Bodenbeläge entfernt werden war meine erste Überlegung, dass es nicht so teuer werden kann.
    Nun viel mir aber ein, dass eine Toilette ja ein größeres Abflussrohr als die in der Küche vorhandenen benötigt.
    Daher meine Frage. Hat jemand Erfahrungswerte, wie teuer es sein könnte ein größeres rohr einzubauen/lassen?

Beste Grüße Prüller

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 3. März 2010
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Das kann hier glaube ich keiner schätzen. z.B.: wie weit ist das Fallrohr entfernt,
    das damit klar kommt, wie kann/muß das Rohr geführt werden, was ein Stück weit auch davon abhängt wie das Bad werden soll ...
    Sonst ist außer Optik nichts zu machen da relativ neu? Ansonsten schaut Euch das
    Haus mit einem Sachverständigen an, der kann da ggf. auch was
    zu dem Abflussrohr sagen, wenn den ohne Stemmen klar ist, wie die
    Leitungen laufen.

Bei unserer WW Zentralisierung war z.B. nicht klar, wo man den neuen Warmwasser-
    zulauf an die im Bad vorhandenen Rohre anschließen kann. Hatten Glück und
    die einfache Lösung ging (auf die auch nur einer von drei Handwerkern + einer
    Architektin kam ...).

Thema:

Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr?

Die Seite wird geladen...

Badezimmer und Küche tauschen - Kosten für größeres Abflussrohr? - Ähnliche Themen

1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  4. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...