Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Diskutiere Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Gibt es mittlerweile Dachfenster, die man in einem Bad zum Lüften gut nutzen kann und bei denen die Gefahr beim Reinregnen bei Regen gering oder nicht vorhanden ist?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 6. Juli 2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Gab´s -glaube ich- schon immer, jedenfalls so lange es motorisch angetriebene gibt.

    Wir haben die gleiche Situation mit Velux Integra als Schwingfenster gelöst und zwei Stück im Bad- und WC bereich gesetzt.

    Die Steuerung erfolgt über Fernbedienung, bzw. wetterabhängig durch einen Regenwächter außen neben dem Fenster am Dach. Recht primitv gelöst: Wenn er nass wird schließt das Fenster automatisch, bleibt aber auch zu. :biggthumpup:

    Bei schnell einsetzendem Sturzregen fährt das Fenster allerdings in der Tat langsamer zu als der Regen das Innenfutter benätzt. Aber kein großartiges Problem.

    Einen Hinweis noch: Solltest du über kein weiteres händisch zu betätigendes Fenster verfügen, dann verfügst du natürlich bei Regenwetter über keine Badbelüftung weil sich das Fenster nun mal "gegen" den Regen nicht elektrisch öffnen läßt. Manuell gehts natürlich (glaube ich). Die Mini-Belüftungsfunktion am Betätigungsgriff ist m.M.n. fast wirkungslos, also dann manuell herkömmlich öffnen.

    Unsere DFF´s sitzen aber so hoch, daß wir sie zu diesem Zweck nicht erreichen könnten. Wir verfügen aber noch über ein Fassadenfenster.
     
Thema:

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Badezimmer unterm Dach - Lüften mit Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  3. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...