Badezimmer was alles abdichten

Diskutiere Badezimmer was alles abdichten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe einen Calciumsulfatestrich im Badezimmer. Nun habe ich gehört man sollte den Estrich grundieren dann alles mit Flüssigfolie...

  1. #1 BavariaBlue, 15. Juni 2013
    BavariaBlue

    BavariaBlue

    Dabei seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Kelheim
    hallo,
    ich habe einen Calciumsulfatestrich im Badezimmer. Nun habe ich gehört man sollte den Estrich grundieren dann alles mit Flüssigfolie streichen vor dem Fliesen. (dichte Wanne) Dusche sowieso komplett und hinter Badewanne auch abdichten. Ist das so richtig? Welche Flüssigfolie nehme ich damit dann auch die Fliesen noch halten? Spezieller Fliesenkleber erforderlich? Was ist mit den Wänden die nicht gefliest werden? Ist hier spezielle Farbe erforderlich die damit sich die Wände nicht voll Feuchtigkeit saugen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 16. Juni 2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ziemlich jeder nahmhafte Hersteller hat Flüssigfolie im Angebot, extra Kleber ist da nicht erfordlich, der Kleber hängt eher von deinen Fliesen ab. Die Randdichtstreifen sind aber zu beachten. Die nicht gefliesten Wände würde ich mit einer scheuerbeständigen Farbe streichen (mind. Klasse 2), das aber auch aus praktischen Gründen.
     
Thema:

Badezimmer was alles abdichten

Die Seite wird geladen...

Badezimmer was alles abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...