Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden?

Diskutiere Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich würde gerne wissen ob man im Badezimmer (Feuchtraum) Nut und Federbretter an die Decke machen kann? Denn wir haben die...

  1. Gerd8

    Gerd8

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mor
    Hallo an alle,

    ich würde gerne wissen ob man im Badezimmer (Feuchtraum) Nut und Federbretter an die Decke machen kann? Denn wir haben die Mittelpfette offen liegen und würden gerne die Decke mit der gleichen Art Holz verkleiden. Jedoch ist hier die Frag ob man das Holz behandeln muss wegen Schimmel und so?

    Könnt ihr mir bitte helfen! Danke!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht bestens (an den Wänden außerhalb direkter Spritzwasserbereiche übrigens auch) und beschert ein sehr gutes Raumklima.
    Ein Häusliches Badezimmer ohne bodengleiche Dusche ist übrigens kein Feuchtraum.

    Wir haben das Holz hinterlüftet angebracht und sichtseitig gewachst, das hat sich sehr bewährt.

    In Deinem Fall muß natürlich eine sehr gute Dampfsperre darüber.
     
Thema: Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nut und federbretter feuchtraum

    ,
  2. badezimmerdecke neubau

Die Seite wird geladen...

Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmerdecke

    Badezimmerdecke: Hallo zusammen, in unserem Haus ist ein Badezimmer, das vermutlich 2005 renoviert wurde. Das Badezimmer befindet sich (teilweise) in einem Anbau...
  2. Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?

    Dampfbremse in Badezimmerdecke notwendig?: Hallo, wir befinden uns derzeit im Bau unseres Mehrgenerationenwohnhauses mit 3 Wohneinheiten und es ist geplant im weiteren Verlauf die Decken...
  3. Ideen für abgehängte Badezimmerdecke

    Ideen für abgehängte Badezimmerdecke: Hallo in die Runde, ich möchte gern eine überhohe, schräge Badezimmerdecke abhängen. Bin mir da aber noch ziemlich uneins, was da so gescheit...
  4. Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?

    Welches Material für meine Badezimmerdecke/Wand?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe die Wände in meinem Bad fertig gefliest, jetzt gibt es da noch eine ganze Wand, die Decke und die Reststücke...