Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden?

Diskutiere Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich würde gerne wissen ob man im Badezimmer (Feuchtraum) Nut und Federbretter an die Decke machen kann? Denn wir haben die...

  1. Gerd8

    Gerd8

    Dabei seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mor
    Hallo an alle,

    ich würde gerne wissen ob man im Badezimmer (Feuchtraum) Nut und Federbretter an die Decke machen kann? Denn wir haben die Mittelpfette offen liegen und würden gerne die Decke mit der gleichen Art Holz verkleiden. Jedoch ist hier die Frag ob man das Holz behandeln muss wegen Schimmel und so?

    Könnt ihr mir bitte helfen! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht bestens (an den Wänden außerhalb direkter Spritzwasserbereiche übrigens auch) und beschert ein sehr gutes Raumklima.
    Ein Häusliches Badezimmer ohne bodengleiche Dusche ist übrigens kein Feuchtraum.

    Wir haben das Holz hinterlüftet angebracht und sichtseitig gewachst, das hat sich sehr bewährt.

    In Deinem Fall muß natürlich eine sehr gute Dampfsperre darüber.
     
Thema: Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nut und federbretter feuchtraum

Die Seite wird geladen...

Badezimmerdecke mit unbehandeltem Holz verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...