Badezimmerdecke tapezieren?

Diskutiere Badezimmerdecke tapezieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, habe vor in unserem Neubau im Badeziemmer die Decke mit Renovierervlies zu tapezieren, weil in der Filligrandecke für mich viel zu...

  1. wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Hey Leute,

    habe vor in unserem Neubau im Badeziemmer die Decke mit Renovierervlies zu tapezieren, weil in der Filligrandecke für mich viel zu viele so kleine Löcher sind die ich verspachteln müsste. Jetzt sagt ein Freund von mir ich sollte das sein lassen da mir die Tapete schnell abfallen würde, weil es ein Feuchtraum ist. Ich habe im Bad zwei Fenster es wäre doch kein Problem? Oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse aus dem Frankenland

    Murat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Richtige Grundierung, richtiger Kleber - hält ewig (egal ob Feucht- oder Trockenraum)
     
  4. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Tapete an der Badezimmerdecke. Selbst in meinem Altbau nicht, obwohl die Decke nur 0,5 m x 2,0 m "groß" war. Wenn richtig gelüftet wird, ist die Luftfeuchtigkeit im Bad nur für kurze Zeit im kritischen Bereich. Bei mir ist auch die Dusche ab 2,10 m tapeziert, ohne dass sich etwas ablöst.
     
  5. #4 Gast943916, 24. März 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Freunde und Stammtischbrüder......
     
  6. wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    Was könnt ihr mir für Produkte empfehlen für richtige Grundierung und richtigen Kleber?
    Meine Vliestapete wiegt 150g auf 1qm. Ach noch etwas soll ich mit dem tapezieren im Bad vorm Fliesenleger fertig sein? Wir werden Raumhoch fliesen.

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse aus dem Frankenland

    Murat
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Produktempfehlungen und -besprechungen sind hier nicht gern gesehen, aber geh in einen Fachhandeln (nicht zum Baumarkt) da bekommst Du das Richtige.

    Tapezieren würde ich NACH dem Fliesenleger - aber vor dem Ausspritzen oben in der Ecke (mit was auch immer)
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Was will uns Roland damit sagen? :bef1007:
     
  9. wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    okay danke für die Antworten
     
  10. #9 Gast943916, 24. März 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mach mal schön bitte bitte beim Sarkaswerner, dann schickt er das per PN...
     
  11. wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    sicher?
     
  12. #11 Gast943916, 24. März 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, manchmal ist er ganz umgänglich.....

    duckundschnellwech
     
  13. wallo888

    wallo888

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Roth
    stimmt das Werner???
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Guckst DU -> PN

    Wenn der Gipser's Roland das sagt ......
     
  16. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg

    Ich weiß wo Dein Auto wohnt .... (oder so ...)
     
Thema: Badezimmerdecke tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmerdecke tapezieren

Die Seite wird geladen...

Badezimmerdecke tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  2. Badezimmerdecke

    Badezimmerdecke: Hallo, bei uns werden zwei Bäder saniert. Die Holzdecken werden dafür entfernt und es sollen Rigipsdecken mit LED-Einbaustrahlern erstellt...
  3. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  5. Tapezieren im Keller

    Tapezieren im Keller: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum ... Ich möchte gerne meinen Keller (10 Jahre alt) wohnlicher gestalten, da ich diesen...