Badezimmerfliesen und Wanne streichen?

Diskutiere Badezimmerfliesen und Wanne streichen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kann mir jemand sagen, ob mal alte weiße Badezimmerfliesen mit Spezialfarbe überstreichen kann? Kann man auch eine Wanne streichen, oder ist das...

1. bibi

bibi

Beruf:
    Hausfrau
    Kann mir jemand sagen, ob mal alte weiße Badezimmerfliesen mit Spezialfarbe überstreichen kann? Kann man auch eine Wanne streichen, oder ist das Murks? Für Eure Antwort vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Machen kann man alles .Die Frage ist nur wie es nachher aussieht.Es gibt extra Fliesen und auch Badewannenlack. :28:

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Farbe bzw. Lacke gehen schon, aber wie sieht das später aus? Vielleicht auch noch mit Pinsel draufgemalt? Was passiert mit den Fugen?

Mein Fall wäre das nicht.

Gruß
    Ralf

Thema:

Badezimmerfliesen und Wanne streichen?

Die Seite wird geladen...

Badezimmerfliesen und Wanne streichen? - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...