Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Diskutiere Badezimmermodernierung - Vorwandelemente im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.). Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern. Als...

1. Mercy

Mercy

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.).

Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern.
    Als Komponenten habe ich aussgesucht:

WC: Geberit Duofix Wand-WC
    Montiert werden soll ein Wand-WC von Villeroy & Boch

Für die Dusche: Grohe Rapido T Unterputz-Universal-Thermostatbatterie
    Montiert werden soll eine Kopfbrause mit Brausearm und eine Handbrause.
    Als Armatur: Grohe Grohtherm 3000 C.

Die derzeitigen Wände sind laut Grundriss lediglich 11,5cm stark.

Für mich ergeben sich nun zwei Möglichkeiten: Vormauern mit z.B. YTong und Wandankern oder Trockenbau mit Gips-Platten.

Sind die ausgewählten Unterputz-Komponenten jeweils für beide Wege geeignet? Beim Geberit Duofix habe ich lediglich die Trockenbau-Variante gefunden.

Danke für Eure Mühen im Voraus,

Thema:

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Die Seite wird geladen...

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente - Ähnliche Themen

1. Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?

Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?: Hallo, ich möchte in einer Wandnische ein Vorwandelement einbauen. Leider ist zwischen zwischen der Wand, an der das Vorwandelement steht und der...
  2. Vorwandelement: Rigipsplatte wie verschrauben?

Vorwandelement: Rigipsplatte wie verschrauben?: Hallo, ich baue gerade ein Vorwandelement von Geberit ein. In dem Youtube Video [MEDIA] sieht es so aus, als ob Vorwandelement und Rigipsplatte...
  3. Trockenbauwand und Vorwandelemente für Sanitärinstallation

Trockenbauwand und Vorwandelemente für Sanitärinstallation: Hallo, wir müssen in einem Zimmer eine Trennwand aufbauen (hellblau). Diese muss aus statischen Gründen leichter sein (Ytong oder im Trockenbau)...
  4. Vorwandelement: Höhenunterschied Kanalanschluss WC/Wand

Vorwandelement: Höhenunterschied Kanalanschluss WC/Wand: Hallo, ich bin (leider) kein Klempner, nur Heimwerker. Ich möchte im Bad ein Stand-WC durch ein Vorwandelement mit Hänge-WC ersetzen. Anscheinend...
  5. Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc

Keine befestigungsmöglichkeit für vorwandelement Wc: Ahoi, hoi So komm ich gleich mal zu meinem Problem und zwar kann ich mein Vorwandelement WC im Oberen Bereich nicht befestigen. Das ganze kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden