Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Diskutiere Badezimmermodernierung - Vorwandelemente im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.). Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern. Als...

  1. Mercy

    Mercy

    Dabei seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Ort:
    Norden
    Geplant wird eine Badezimmermodernisierung (Fliesen, Amaturen, pp.).

    Derzeit sind keine Vorwand-Elemente verbaut. Das soll sich ändern.
    Als Komponenten habe ich aussgesucht:

    WC: Geberit Duofix Wand-WC
    Montiert werden soll ein Wand-WC von Villeroy & Boch

    Für die Dusche: Grohe Rapido T Unterputz-Universal-Thermostatbatterie
    Montiert werden soll eine Kopfbrause mit Brausearm und eine Handbrause.
    Als Armatur: Grohe Grohtherm 3000 C.

    Die derzeitigen Wände sind laut Grundriss lediglich 11,5cm stark.

    Für mich ergeben sich nun zwei Möglichkeiten: Vormauern mit z.B. YTong und Wandankern oder Trockenbau mit Gips-Platten.

    Sind die ausgewählten Unterputz-Komponenten jeweils für beide Wege geeignet? Beim Geberit Duofix habe ich lediglich die Trockenbau-Variante gefunden.

    Danke für Eure Mühen im Voraus,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente

Die Seite wird geladen...

Badezimmermodernierung - Vorwandelemente - Ähnliche Themen

  1. Vorwandelement an Trockenbauwand

    Vorwandelement an Trockenbauwand: Ein großer Hersteller mit G schreibt, die hinter dem WC Vorwand Element positionierten Profile sind als UA-Profile 75 x 40 x 2,0 mm auszuführen....
  2. Waschbecken tauschen, Vorwandelement

    Waschbecken tauschen, Vorwandelement: Guten Morgen. Ich habe in meinem Badezimmer einen 60er Waschtisch, ich nenn es mal Standartausführung, ohne Unterschrank. Dieser Waschtisch ist...
  3. Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement

    Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement: Hallo liebe Helferlein Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen. Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden...
  4. WC Vorwandelement zu hoch?

    WC Vorwandelement zu hoch?: Bei uns wurde der Geberit Vorwandelement zu hoch montiert, der Meterstrich ist bei 1,05. Der Monteur meint es ist noch ok. Wie hoch dürfen die...
  5. Vorwandelement - Abstand zur Wand vergrößern

    Vorwandelement - Abstand zur Wand vergrößern: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Einbaus eines Vorwandelements für WC von ist_wurscht". Der maximale Wandabstand ist vorgegeben...