Badheizkörper statt Rippen-Heizkörper?

Diskutiere Badheizkörper statt Rippen-Heizkörper? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, noch ein Thread von mir ;) Möchten gerne noch den Heizkörper im Bad tauschen (alter HK mit Rippen - 110x60). Dieser heizt das 4,6m² große...

  1. Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Hallo, noch ein Thread von mir ;)

    Möchten gerne noch den Heizkörper im Bad tauschen (alter HK mit Rippen - 110x60). Dieser heizt das 4,6m² große Bad ordentlich auf. Mit dem neuen Badheizkörper sollen unter andren die Handtücher getrocknet werden, dadurch geht ja aber Wäre verloren? Wie bekomm ich evtl. selbst raus, wie groß das neue Teil sein muss bzw. erhitzt das Teil überhaupt das Bad?

    EDIT: Keine FBH

    Hoffe auf ein paar Tipps

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bautiefe des Heizkörpers? 110, 160, oder 220mm?

    Die Leistung bei 75/65 kannst Du dann mit 55, 75 oder 96W/Glied annehmen. Bei 60cm Breite wären das wohl 13 Glieder, also 715W, 975W oder 1.248W.

    Jetzt schauen welche Hühnerleiter bei den genannten Temperaturen (75/65) eine vergleichbare Leistung liefern. Dann hast Du schon einmal eine Größenordnung. Wird so eine Hühnerleiter mit feuchten Handtüchern abgedeckt, dann reduziert sich die Leistung um ca. 10% (halbe Abdeckung) bis zu 40% (vollständige Abdeckung).

    Gruß
    Ralf
     
  4. Armin84

    Armin84

    Dabei seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Österreich
    Servus, die Bautiefe des Heizkörpers beträgt 80mm und er hat 19 Rippen :D

    MFG
     
Thema:

Badheizkörper statt Rippen-Heizkörper?

Die Seite wird geladen...

Badheizkörper statt Rippen-Heizkörper? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio