Badplanung ;) Wie findet ihr es ?

Diskutiere Badplanung ;) Wie findet ihr es ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; So 3 Std. Planung. Haben alles ausgesucht bis ins kleinste Detail und sind erstmal fix und foxi. Da heute schon die Fenster eingebaut wurden und...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    So 3 Std. Planung. Haben alles ausgesucht bis ins kleinste Detail und sind erstmal fix und foxi. Da heute schon die Fenster eingebaut wurden und das Dach fertig ist kommt leider etwas Zeitdruck auf.

    Mal gespannt auf eure Meinungen.

    Viele Grüße

    LaSina

    Foto.jpg
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      36,5 KB
      Aufrufe:
      1.106
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kappradl

    kappradl Gast

    Das mit den Wänden kapier ich nicht.
    Und dass wenn man reinkommt gleich aufs WC schaut, könnte man bei so einem großen Bad sicher vermeiden. Was ist das oben rechts in der Ecke?

    PS: 3 Stunden fürs Bad mit allem aussuchen ist echt fix. Ich glaub, wir haben für die Waschtischarnatur schon so lange gebaucht.
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Wenn man reinkommt sind da eine grosse Platte 160 cm mit 2 Aufsatzwaschbecken. Links Dusche offen mit 140*100cm. Badewanne 190*90. Die Nische könnte für Schränke sein hinter der Dusche. Alternativ dort die Toilette ?

    Die Wand an der Wanne ist schräg sprich Kniestock 165 cm.
     
  5. #4 D3esperator, 20. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    wieviel qm hat das bad? wie sind die maße vom bad vom waschtisch etc?
    welches design habt ihr gewählt, wie sieht die auswahl der fliesen (boden / wand) aus?

    hängt die tür in der luft und geht die dusche durch die wand ???
    was sind das für komische würfel hinten in der ecke von der dusche.

    sorry so ein zusammengepapptes zeugs aus dem koffer des badplaners kann nicht richtig (von mir) im forum beurteilt werden.... (zu deiner frage: wie gefällt es euch)..

    bitte mehr mühe geben und mehr infos liefern.
     
  6. #5 D3esperator, 20. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    die platzierung des klos ist eine zumutung. schiebs noch ein stück vor, dann kannste es als sitz beim schminken benutzen, bzw. gleichzeitig geschäft machen und haare föhnen.
     
  7. #6 D3esperator, 20. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    übrigens die GC gruppe bietet auch computer skizzen von der planung an (in 2d und 3d)
    warum gibt es keinen handtuchheizkörper??? magst du keine flauschig warmen handtücher, wenn man aus der dusche kommt...
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ja 3D kostet 200 Euro wird aber verrechnet beim Kauf. Bad hat 13qm etwa da sind die Schrägen abgezogen. Würfel da ist eine Schranknische 105 cm. Sorry die schwarz Wand in der Dusche wegdenken soll der Versatz sein. Die Tür hängt nicht in der Luft.
     
  9. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Fliesen? Hellgrau an wänden und Anthrazit am Boden. Ist aber noch nicht entschieden.
     
  10. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Zu einer Badplanung gehören auch die vorgesehene Rohrverlegung und die Mindestabstände. Außerdem gibt es einfache Badplaner mit allen möglichen Objekten.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  11. #10 D3esperator, 20. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    für dich zur überlegung:
    gibt wandfliesen in format 300x100 ... kosten nicht sooo viel mehr pro qm - brauchst nur einen der die sauber verlegen kann.
    sieht (meiner meinung nach) bombe aus. ich würde auch nur dort fliesen machen, wo nötig (dusche, toilette, halbhoch bei badewanne)
    überdenke nochmal die platzierung der toilette und ob nicht ein handtuchhalter nicht sinnvoll ist.
    zwischen spiegel und waschtisch würde ich satiniertes glas in grauton setzen....

    bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]


    ich habe ja das logo von deinem planer gesehen. also ich habe für 2d / 3d genau dort für die skizzen 0,00 bezahlt... obwohl die das ca. 4 mal überarbeiten mussten.
    ihr wurdet doch sicher auch von eurem gü / gu dort hingeschickt ?
     
  12. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Planer pfeift in den Mai... Die lassen 3D extern machen. Röhre sind berücksichtigt.
     
  13. #12 D3esperator, 20. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    ja klar, bist du wirklich so naiv :)
     
  14. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Werd nicht frech. Die haben das nicht vor Ort.
     
  15. #14 Ralf Dühlmeyer, 21. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hätte dazu gern mal den EG und den OG-Grundriss von dem Bereich :smoke

    Wenn die Abwasserführung funzt, wäre ich doch ein wenig verwundert.
     
  16. #15 Rudolf Rakete, 21. Juli 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Weia drei Stunden für ne Badplanung, für meine Bäder habe ich Tage gebraucht bis alles passte und vor allem das Wasser zu den Objekten und auch wieder weg konnte.

    Versteh ich das richtig das ist von einem Bäderstudio geplant und für eine 3D Planung wollen die 200 Euro extra haben und haben das Program noch nicht mal vor Ort........such dir ein anderes Badstudio!!
    Was ist das denn für ein Laden?
     
  17. kappradl

    kappradl Gast

    Wäre eine Möglichkeit. Aber letztendlich muss sie dahin (oder nahe dran), wo das Awasserrohr nach unten geht. Das sieht man auf dem Plan nicht.
     
  18. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Null Problemo. Über uns ist der Himmel. Unter uns Gäste WC Flur und Abstellkammer
     
  19. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Nein das 3D wird dort mit exakt dem Waschbecken, Fliesen etc. also genau dem Hersteller und Modell gebaut. Das kostet 200 Gebühr die verrechnet werden. Die Planung bekomme ich Montag per Email. Das exakte 3 Modell dann auf Wunsch. Da unser Sanitärfachmann dort kauft ist das kein Problem. Die Toilette und Badewanne tausche ich gerade dann sind die WCs genau untereinander. Zeichne das später nochmal. Leider ignoriert das Badprogramm von mir die Schräge jedesmal.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    So hier die Alternative mit der Toilette untereinander.

    bad4.jpg
     

    Anhänge:

    • bad3.jpg
      bad3.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      560
  22. #20 D3esperator, 21. Juli 2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    frech? weil du keinen durchblick hast und geld bezahlst, wo andere nichts zahlen müssen. träum weiter....
    das ist wie bei der küchenplanung (wir geben nix raus) - nur komisch das es einige doch tun.
    kommt durchaus auf den kunden an... (auftreten etc..)
    wenn du bei 3 std schon fix und foxi bist, was biste dann bei 3 tagen planung fürs bad, was durchaus nicht unüblich ist :)
     
Thema: Badplanung ;) Wie findet ihr es ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&k badplaner

Die Seite wird geladen...

Badplanung ;) Wie findet ihr es ? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Badplanung

    Tipps zur Badplanung: Momentan wird das Mehrfamilienhaus gebaut in dem wir eine Wohnung gekauft haben. Aktuell ist der Plan so, dass es einen Waschraum im Keller gibt,...
  2. Wie findet ihr den Wandaufbau?

    Wie findet ihr den Wandaufbau?: Hallo Leute!, Wie findet ihr die beiden Wandaufbauten, seht ihr irgendwelche Mängel? Und wie könnte man es verbessern? [ATTACH] Mit...
  3. Badplanung, Durchgangsbad, 2 Türen - bitte um eure Tipps

    Badplanung, Durchgangsbad, 2 Türen - bitte um eure Tipps: Hallo zusammen, anbei findet ihr den Grundriss eines Bades, welches Komplett saniert werden soll. Es soll mit Wanne und Dusche ausgestattet...
  4. Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung)

    Badplanung - Bitte um Hilfe bei Gestaltung unseres 13,5m² Bades (+Zeichnung): Hallo zusammen, ich bitte euch kurzfristig um Rat zu unserer Badgestaltung. Wir sind derzeit im Rohbau unserer Stadtvilla, bisher stehen nur die...
  5. Badplanung für Neubau

    Badplanung für Neubau: Hallo zusammen, wir planen gerade unser Badezimmer in einem Neubau (Holzständerbauweise-Fertighaus). Wir kommen aber nicht wirklich weiter,...