Badrenovierung: Wände neu Putzen?

Diskutiere Badrenovierung: Wände neu Putzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, nach meiner Frage zum Fußboden (), kommen nun die Wände dran. Das Bad war an 2 Wänden bis ca 1,8m Höhe gefliest und an den anderen...

  1. talfar

    talfar

    Dabei seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo,

    nach meiner Frage zum Fußboden (), kommen nun die Wände dran.

    Das Bad war an 2 Wänden bis ca 1,8m Höhe gefliest und an den anderen beiden bis ca 1,5m. Da wir aber die Wanne, Dusche etc anders Platzieren wollen, wollen wir die Wände bis auf andere Höhen Fliesen. Das Problem dass sich uns stellt, ist aber das der Putz unter den Fliesn ein anderer ist, als der oberhalb davon.

    [​IMG]

    Der aUfbau scheint folgender zu sein. Gemauert ist das Haus aus Ziegeln. Dann kommt ein sehr dünne Putzschicht aus rel. dunklem Putz der die unebenheiten in der Ziegewand ausgleicht. Dadrauf ist im unteren Bereich der Fliesenkleber (ca. 40mm) und im oberen Bereich ein heller sehr sandiger Putz. (30mm). Dadrauf ist noch ca 2-3mm Gips schön glatt gespachtelt. Das Problem ist, dass durch die unterschiedlichen Putze sich and der Fliesenkannte ein ca 5mm Hohe Stufe im Putz ist, was mich natürlich beim neune Fliesenkleben stört, da meine Fliesenkannte an 2 Mauern höher und an den anderen tiefer liegen wird. Was soll ich jetzt tun? Muss ich den kompletten Putz runterklopfen und alles neu verputzen, oder gibt es da eine einfachere Lösung?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badrenovierung: Wände neu Putzen?

Die Seite wird geladen...

Badrenovierung: Wände neu Putzen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....