Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?

Diskutiere Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem Fertighaus (BJ 1960) müssen wir das Bad sanieren. Wir haben zwei Angebote: der eine Fliesenleger würde den Untergrund (Wand)...

  1. Sina63

    Sina63

    Dabei seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.ing.
    Ort:
    münchen
    Hallo,
    in unserem Fertighaus (BJ 1960) müssen wir das Bad sanieren. Wir haben zwei Angebote: der eine Fliesenleger würde den Untergrund (Wand) mit der grünen Gipskartonplatte beplanken der andere mit der Wedi-Bauplatte. Welches ist nun die fachgerechtere Methode? Zumal sich in dem jetzigen 20 Jahre alten Bad die Fliesen vom Kleber lösen, wollen wir dieses Mal keine Fehler machen. Über einen Rat oder Meinung würde ich mich sehr freuen und sage schon mal vielen Dank im voraus!
    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Fliesen halten auf Gipskarton und auf Wedi Platten. Wenn das Bad fachgerecht erstellt wird, gibt es auch keine probleme. Der aufbau beginnt aber schon vor diesen Platten....
     
  4. #3 Gast943916, 6. Juli 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    falsch ist beides nicht, Wedi aber viel zu teuer,
    sollten wegen der GK Plate Zweifel bestehen, würde ich zu zementgebundenen Platten greifen...
     
Thema:

Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten?

Die Seite wird geladen...

Badsanierung Fertighaus: als Untergrund Gipskarton oder Hartschaum-Bauplatten? - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Badsanierung - Vorwandwärmedämmung

    Badsanierung - Vorwandwärmedämmung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Ich komme mal direkt zum Thema. Wir sanieren gerade ein Haus von 1973. Da wir das Bad umstrukturieren...