Badsanierung (Fliesen,Granit) Auswahlhilfe benötigt

Diskutiere Badsanierung (Fliesen,Granit) Auswahlhilfe benötigt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde , ich saniere derzeit meine Badezimmer und bräuchte mal etwas hilfe von euch! Badezimmer ist mit Urinal , WC , Bodenebene...

  1. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    Hallo Gemeinde ,

    ich saniere derzeit meine Badezimmer und bräuchte mal
    etwas hilfe von euch!

    Badezimmer ist mit Urinal , WC , Bodenebene Dusche

    Boden möchte ich gerne Granit (Granitgrau) verlegen,

    ich kann mich nur nicht bei den Wänden entscheiden was zu diesem passen
    würde! Wände werden ca. 1,20m hoch gefließt

    Daher wollte ich mich mal hier erkundigen welche Farbe an Fließen
    zu diesen Granitgrau passen würde? oder was würdet ihr empfehlen!

    Gruß
    IceByte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 5. August 2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...ich halte mich mal mit speziellen Empfehlungen zum Belagsmaterial zurück, würde Dir aber in jedem Fall zu Fliesen raten.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  4. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    das habe ich auch gemerkt ;) jedoch kein Edit möglich gewesen :hammer:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie groß ist denn der Raum?
    Wie belichtet?
    Welche Farbe bekommt die Sanitärkeramik?
     
  6. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    Raumgröße ist : 280x360
    Sanitärkeramik : weiss
    Belichtung ist noch offen
     
  7. #6 HolzhausWolli, 5. August 2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Aus der Ferne schwierig.....

    Aber spontan würde ich beim granitgrauen Charakter bleiben und ein paar Töne heller wählen.

    Auf jeden Fall gefällts mir besser wenn es matte, leicht unebene Oberflächen sind, die sich nicht spiegeln..... ist gediegener.
     
  8. #7 Erdferkel, 6. August 2010
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Aus der Ferne sehr schwierig!

    Ich hätte gerade zu spiegelnden Oberflächen geraten, da nimmt die Wandfliese automatisch den Ton des Bodens mit auf.

    Dazu eine Bordüre (nein, die muß nicht immer umlaufend in Augenhöhe einmal um den Raum gehen) in dem Material des Bodens oder einer dunkleren Farbe. Diese Bordüre könnte man auch ganz dezent auf dem Boden einarbeiten...

    Der Möglichkeiten gibts leider viel zu viele.

    Gruß,
    Erdferkel
     
  9. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    Guten Morgen ,

    vielen Dank für die Antworten!

    gestern war ich mal in den Baumärkten und nichts
    schönes gefunden was du diesem Granitgrau passt!

    Jetzt sind wir zum Endschluss gekommen das wir doch
    keine Granitboden im Badezimmer machen! sondern fliesen
    bzw. auch feinsteinzeug!

    Uns fehlen die Ideen bzw. die Vorstellungen wie es aussehen
    kann oder soll! hat jemand evtl. schöne Idee oder auch eine schöne Beispiel
    mit Fotos?

    MfG
    IceByte
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ein fensterloser Raum?
     
  11. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    1.) Schon mal ins Branchenbuch gesehen oder bei google gesucht? Fliesenausstellung, Fliesenhandel oder -großhandel sind gute Suchbegriffe.

    2.) Am Sonntag mal ins Auto setzen und z.B. nach Dortmund fahren da gibt´s min. 2 riesige Ausstellungen, die dann geöffnet sind (Näheres gerne per PN)
    Ähnliches gibt es bestimmt auch in Münster, Hamm oder Lippstadt.

    3.) Dem beauftragten Fliesenleger mal auf die Füße treten, dass er aktiv wird und Vorschläge macht :D
     
  12. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    nein Fenster haben wir natürlich hatte wieder falsch verstanden mit belichtung (beleuchtung) ein fenster 128x139 und 37x59

    MfG
    IceByte
     
  13. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben fast dasselbe.

    Matte Wandfliesen in altweiss, waagrechte Flächen bei Vorwandinstallation auch mit den grauen Bodenfliesen belegt. Riesiger Spiegelschrank (1,20 x 1,60). Damit ist das Bad streng in grau und weiß.

    Farbe bekommen wir so rein: Als Beleuchtung eine Platte mit 2 "Neonstäben" (heißen die noch so?) und ein Stoffsegel 70x70 cm drübergespannt an der Decke (Hersteller müsste ich nachschlagen). Gibt ein schönes helles weißes Licht, das durch das Segel gestreut wird. Auf die Platte mit den Leuchtmitteln eine Reihe von kleinen LEDs geklebt, die man separat einschalten kann, mit Farbwechsel usw. per Fernbedienung. Farbiges Licht wird durch das Segel mitgestreut. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

    Ich war erst skeptisch, aber die Möglichkeiten reichen von dezenter Farbe über Wellnessbad bis Disko :e_smiley_brille02:, wenn man nur die LEDs anschaltet.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Es ist von hier aus völlig unmöglich, jemandem bei der Badgestaltung zu helfen. Das ist in einer Badaustellung schon schwierig genug!

    Da kannst Du nur im Netz suchen, Badausstellungen von Fliesen- und Sanitärhändlern besuchen und überall schauen, fragen, Dich beraten lassen.

    Wenn Du das ein paar Monate lang gemacht hast, dann hast Du auch endlich eine Meinung.

    Und dann laß es einen Fachmann umsetzen. Auch wenn es immer sooo einfach aussieht...
    Wenn ich in einen gefliesten Raum komme, kann ich Dir sofort sagen, ob da ein Fliesenleger, ein Maurer oder ein Hausmeisterservice am werkeln war.

    Die technische Umsetzung mit bodengleicher Dusche (Abdichtung) ist auch nicht so einfach, wie es die Werbung suggeriert, das ist definitiv kein DIY-Produkt.

    Gruß,
    Erdferkel

    PS: ein guter Fliesenleger kann Dich meistens auch sehr gut beraten, viele haben eine große Auswahl an Referenzobjekten (meistens haben sie jede Menge Fotos) und auch viele gute Ideen.
     
  16. IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    Hallo,

    badezimmer fliesen und granit verlegung vollendet!

    habe schwarze granit 30.5 x 30.5 cm für boden und duschbereich genommen ,
    sowie weisse glanz fliesen 60x30 cm längste seite waagerecht für wand genommen die 140cm hoch verlegt worden sind!

    die restlichen flächen möchte ich gerne verputzen!
    jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden!
    welcher art von putz ist den für Badezimmer empfehlenswert ?


    Gruß
    IceByte
     
Thema:

Badsanierung (Fliesen,Granit) Auswahlhilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Badsanierung (Fliesen,Granit) Auswahlhilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Badsanierung - Vorwandwärmedämmung

    Badsanierung - Vorwandwärmedämmung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Ich komme mal direkt zum Thema. Wir sanieren gerade ein Haus von 1973. Da wir das Bad umstrukturieren...
  3. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...