Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

Diskutiere Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl....

1. #1 Fragant, 12.12.2016
    Fragant

Fragant

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Forum,

ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl. Förderungen nutze.
    Anbei möchte ich stichpunktartig die Voraussetzungen nennen - besten Dank vorab für eure Unterstützung.

1.) Eigenkapital vorhanden, ein Teil soll eingesetzt werden, Rest zinsgünstig finanziert werden
    2.) Eigenleistungen bei Badsanierung sollen eingesetzt werden (Rückbau, Entsorgung z.B., Elektrik)
    3.) Material soll teilweise selbst erworben werden
    4.) Barrierefreiheit soll hergestellt werden
    5.) Wohnort: Sachsen-Anhalt

Welche Förderungsprogramme kann man kombinieren? Kann man KFW-Zuschuss UND KFW-Kredit erhalten?

Könnt ihr mich hierzu beraten bzw. mir eine Tipp geben, wer das unabhängig tut?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß

Fragant

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 12.12.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Ich Nicht !

Du brauchst jemanden der Dir das abstempelt....

Und jemanden ,der erst mal in Vorleistung geht ..z.B. die Bank und vor Allem die Handwerker ( Bearbeitungszeiten bei den Kreditgebern )

So ein Mischmasch aus DIY und Gewerblich ist immer schwierig....

Thema:

Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung - Ähnliche Themen

1. 2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe

2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe: Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe nach langem Verzweifeln aif Antworten... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Gut...
  2. Beratung zu Umschuldung - Modernisierung

Beratung zu Umschuldung - Modernisierung: Hallo zusammen, ich bitte um euren Rat zu folgendem Vorhaben. Ich möchte 20.000 € Kredit aufnehmen für eine Sanierung meines Badezimmers und...
  3. Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E)

Kaminofen im KfW-Effizienzhaus: Q(P) vs. Q(H,E): Wir haben mit zwei Energieberatern (der erste hat den Bericht erstellt und hört nun altersbedingt auf, der zweite soll die Baubegleitung machen)...
  4. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen
  5. Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung: Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden