Badspiegel verfugen?

Diskutiere Badspiegel verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand...

1. Tossa10

Tossa10

Beruf:
    Angesteller
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand angebracht ist und der gefliesten Ablage ist jetzt eine offene Fuge (keine Ausfüllung). Dort wird sich mit der Zeit Schmutz reinsetzen bzw. beim Abwischen Wasser. Die Baufirma meint, dass nicht verfugen zu müssen..?
    Frage: gibt es irgendeinen Grund, dort nicht mit Silikon zu verfugen?
    Gibt es bei der Verfugung irgendwas zu beachten, welches Silikon man nehmen sollte, wenn ich es selber mache?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich würde es nicht verfugen. Die Spiegel sind meistens kantenoffen, das bedeutet, daß die Essigsäure im Silikon die Beschichtung zerfrisst. Dann sieht der Spiegel am Rand in kürzester Zeit "antik" aus. Oder ist der Spiegel extra für diesen Zweck angefertigt? Für Hotels wird das gemacht, die können dann auch gefugt werden, kostet aber extra, bei Bauträger also nicht vorauszusetzen. Deshalb werden die sich auch weigern.

Thema:

Badspiegel verfugen?

Die Seite wird geladen...

Badspiegel verfugen? - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest verfugen

Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  4. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  5. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...