Badumbau - Putzerneuerung

Diskutiere Badumbau - Putzerneuerung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte demnächst mein Badezimmer umbauen und habe da ein paar Fragen... Ich wohne in einem Altbau von 1904. Mein Badezimmer wurde...

  1. sanierer

    sanierer

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauzeichner
    Ort:
    hildesheim
    Hallo,

    ich möchte demnächst mein Badezimmer umbauen und habe da ein paar Fragen...

    Ich wohne in einem Altbau von 1904. Mein Badezimmer wurde schonmal Anfang der 90er Jahre umgebaut - nicht von mir. Drei Wände sind "alt" und eine "neu". Umlaufend sind Fliesen bis in ca. 2,00 m Höhe, diese müssen runter. Der Raum hat eine lichte Höhe von 3,20m. In Teilbereichen soll neu gefliest werden, sonst Malerarbeiten. Probehalber habe ich an einer "alten" und an der neuen Wand ein paar Fliesen abgemacht mit folgendem Ergebnis:

    Neue Wand:
    Wenn ich die Fliese und den Kleber entferne, kommt ein Gipsputz zum Vorschein. Dieser muss ausgebessert werden.

    Alte Wände:
    Wenn ich die Fliese und den Kleber entferne, kommt ein etwas dunklerer Putz zum Vorschein. Wahrscheinlich ein Kalkputz oder so (ist von 1904). Dieser muss ebenfalls ausgebessert werden.

    Welche Möglichkeiten habe ich die Wände auszubessern?
    Die Unebenheiten sind bis max. 10 mm Tief. Kann ich etwas drüber spachteln? Kann Ich überall das gleiche Material auftragen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badumbau - Putzerneuerung

Die Seite wird geladen...

Badumbau - Putzerneuerung - Ähnliche Themen

  1. Badumbau

    Badumbau: Halloo zusammen, Wir planen unser Bad umzubauen und haben ein paar Fragen dazu: Das Bad ist uns etwas zu klein, ca. 5m², daher dachten wir 2...
  2. Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....

    Rohre wo keine sein sollen bei der Badumbau/neugestaltung gefunden....: Wir haben ein 20J altes Haus gekauft und dabei einen Ordner mit allen möglichen Bauunterlagen (Planung und teilweise Ausführung)...
  3. Wandgestaltung Badumbau

    Wandgestaltung Badumbau: Hi! Schreib mal hier weil ich mein Thema nicht speziell zuordnen kann. Hab ein Bad und daneben ein Zimmer links). Ich möchte die Wand (ROT)...
  4. 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren

    5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren: Hallo, kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet? Durch eine undichte Waschmaschine ist über...