Badwände sos ;)

Diskutiere Badwände sos ;) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; wir haben unsere Wände im Bad nun endlich bis aufs Mauerwerk nackich gemacht . Da wir leichten Schimmelbefall hatten. So und jetzt erzählt uns...

  1. #1 Wonnie76, 29. Mai 2006
    Wonnie76

    Wonnie76

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereinigerin
    Ort:
    Berlin
    wir haben unsere Wände im Bad nun endlich bis aufs Mauerwerk nackich gemacht .
    Da wir leichten Schimmelbefall hatten. So und jetzt erzählt uns jeder was anderes der eine : verputzen fliesen und gut der andere Wedi platten der ander Styrophor usw. muss dazu sagen unser bad wurde vor 20 Jahren angebaut hat 2 ! Aussenwände die nicht isoliert sind ( keine Finanzen sind im moment für eingeplant)
    Wie sollte wir nun am besten weiterverfahren ?
    um einen guten ! dämmenden und nicht schimmelnden Wandaufbau für Fliesen zu haben . ohne das wir bis zum lottogewinn warten müssen bzw. mit 80 Jahren noch mal anfangen müssen.


    hilfe jede Antort ist herzlich willkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gedämmte Vorsatzschale in Trockenbau wäre nee möglichkeit.
    Dampfsperre nicht zu vergessen.

    Peeder
     
  4. #3 Wonnie76, 29. Mai 2006
    Wonnie76

    Wonnie76

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebäudereinigerin
    Ort:
    Berlin
    heeeeeeeeeeee?
    was das nun wieder ich versteh nur bAHNHOF :) BIN DOCH BLOND *fg*
    ausser dem darf man doch nicht von innen dämmen oder?
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Da bin ich baff

    nun, dann weiss ich nicht was du willst.
    Keine Kohle für aussendämmung, aber eine gute gedämmte oberfläche für die Fliesen ??
    Peeder
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badwände sos ;)

Die Seite wird geladen...

Badwände sos ;) - Ähnliche Themen

  1. SOS Bitte um Lösungsperspektive

    SOS Bitte um Lösungsperspektive: wir stehen vor einer drohenden Pleite wegen erfolglosen Haubaus. Die Story: Im 2014 haben wir einen Bauvertrag mit einer Baufirma durch einen...
  2. geerbte Grundstück SOS

    geerbte Grundstück SOS: Guten Tag , Meine Name ist Bär, Ich bitte Sie um Hilfe … wir haben ein Grundstück 6000 m² (viereckig, früher war da 2 Mehrfamilien Heuser die...
  3. SOS, kalte Wand im Bad-> Schimmel

    SOS, kalte Wand im Bad-> Schimmel: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Das Bad stammt aus den 60ern, wir haben die Fliesen (halbhoch) vor zwei Jahren weiß lackiert...
  4. Betonoptik an Badwand ?

    Betonoptik an Badwand ?: Hallo zusammen, wir werden die kommenden Tage die Fliesen im Bad abschlagen und überlegen gerade intensiv was da dann ran soll. Stichwort...
  5. Schallisolierung Badwand durch vorgesetzte Trockenbauwand

    Schallisolierung Badwand durch vorgesetzte Trockenbauwand: Hallo zusammen, in unserem Neubau stellt sich gerade die Frage, wie eine 11,5er Ziegelsteinwand am besten schallisoliert wird? Zusätzlich...