Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ???

Diskutiere Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ??? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, an unserer Garage hat der Schlosser zwei Novoferm-Stahltore montiert. Die Bänder sehen seltsam aus, so etwas hab ich so noch nie...

  1. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Liebes Forum,

    an unserer Garage hat der Schlosser zwei Novoferm-Stahltore montiert. Die Bänder sehen seltsam aus, so etwas hab ich so noch nie gesehen, und gut funktionieren tut es auch nicht. es schleift.

    Das erste Bild (mit der eingestanzten Nummer RX5022103) zeigt das untere Band, links den Rahmen mit dem mittleren Teil des Bandes, rechts das Blatt mit dem oberen und unteren Teil des Bandes, auf dem mittleren Teil ist oben der Kugellagerring zu sehen. So weit, so nachvollziehbar.

    Das zweite Bild (mit der eingestanzten Nummer RX5022104) zeigt das obere Band. Hier ist kein Kugellagerring, oben (wo die Last aufliegt) ist nix und da schleift es, und unten (wo einer passen könnte, aber wenig Sinn macht) ist auch nix. Außerdem hängt unten eine schiefe Schraube unter dem Stift.

    Der Schlosser findet es gut so. Ich eher nicht, aber bevor ich den Novoferm-Vertreter kommen lasse, meine Frage an die Profis:

    Geht das so? Sehe ich Gespenster?

    Mit dankbarem Gruß

    Distler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die schiefe

    Schraube ist der Spanner zum automatischen schließen. Da dort die innenliegende Feder gespannt wird verdrehts das Ding schon mal.
     
  4. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Ist ja interessant, aber

    da schließt nix automatisch - könnte es denn??:confused:
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ist doch Brandschutztüre

    die kann nicht nur die muß!
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Stichwort: Federband !

    :Roll :D
     
  7. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    SOOOO heißt das also

    wir sind mittlerweile an dem Punkt, dass wir zwar "Federbänder" haben, aber angeblich dieselben nicht aktiviert werden können, weil man aufgrund der Einbaulage an irgendetwas nicht herankäme .... :confused: :confused: :confused:

    Gruß Distler
     
  8. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Wie wenig Platz ist denn nur da, dass man keine Möglickeit hat die Federn des Bandes zu spannen? :wow
     
  9. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    mache über Ostern

    mal Fotos ...
     
  10. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Von welchem Hersteller sind die Türen???
     
  11. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Wie war noch gleich die Überschrift des Threads?

    ich kann mich nicht erinnern :D :D :D

    Novoferm

    Gruß Distler
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 VolkerKugel (†), 5. April 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Novoferm ...

    ... steht doch oben :konfusius .
     
  14. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Oh sorry, mein Alkohol-Spiegel ist immer gleich hoch und das wirkt sich dann dauerhaft negativ aufs Sehvermögen aus.

    Wo bitte ist das Bauvorhaben ?

    Send mir ne mail und ich kann Dir jemanden empfehlen, der helfen kann.
     
Thema:

Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ???

Die Seite wird geladen...

Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ??? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  3. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

    Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...