Bäume fällen bei BG Bau anzumelden?

Diskutiere Bäume fällen bei BG Bau anzumelden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich sitze gerade über dem Fragebogen der BG Bau und trage die Helferstunden ein. Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob unsere...

  1. nicolas

    nicolas

    Dabei seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    ich sitze gerade über dem Fragebogen der BG Bau und trage die Helferstunden ein. Aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob unsere Baumfällaktion, die wir unabhängig vom eigentlichen Hausbau durchgeführt haben da mit rein gehört. Waren sechs Bäume, die wir mit zwei Helfern an einem Tag umgehauen haben und dann in noch mal einem Tag abtransportiert haben.
    Auf der Homepage der BG hab ich nocht nichts gefunden, ob das mit angegeben werden muss, aber vielleicht weiß das ja hier jemand.

    Danke und Gruß
    Nicolas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 10. Januar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn einem deiner helfer damals etwas passiert wäre , hättest du damals die bg angeschrieben ?? jetzt ehrlich..............
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Kommt drauf an, wie die weiteren Randbedingungen wie Grundstücksgröße und Nutzungsart aussehen.

    Ggf. wäre auch auf Grund der Tätigkeit die landwirtschaftliche/forstwirtschaftliche BG zuständig.

    Und wenn der Bekannte, der sich mit Anträgen auskennt, beim Ausfüllen des Antragsformulars für die Baumfällung vom Stuhl gefallen wäre oder beim wegnicken mit dem Augen auf den Stift geknallt wäre, hätte das die VerwaltungsBG interessiert.

    Teilweise ist das noch von Region zu Region, von Tätigkeit zu Tätigkeit differenziert.

    Hoch lebe die Bürokratie ! :28:
     
Thema:

Bäume fällen bei BG Bau anzumelden?

Die Seite wird geladen...

Bäume fällen bei BG Bau anzumelden? - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Heizung umstellen konkreter Fall

    Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.