Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand??

Diskutiere Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand?? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, war grad nochmal auf der Inetseite von der Bafa die haben ja neue Richtlinen zum 09.07.2010 rausgegeben. Demnach sind wieder...

1. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

war grad nochmal auf der Inetseite von der Bafa die haben ja neue Richtlinen zum 09.07.2010 rausgegeben.
    Demnach sind wieder Fördermittel vorhanden?

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage auf der Seite:

Neubauten
    Wärmepumpen in neu errichteten Gebäuden sind nicht förderfähig.

Das heisst konkret es gibt nur Fördermittel für Gebäudebestand die von einer alten Heizung auf eine neue Wp umgestiegen sind??

Demanch gilt das nicht für mich ?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausbauer2008, 7. September 2010
    hausbauer2008

hausbauer2008

Beruf:
    Ingenieur
    Wenn Du neu gebaut hast, bekommt Du keine Förderung. Das steht eindeutig in dem von Dir zitierten Satz.

Willkommen im Club. Wir hatten auch gerade die Anlage in Betrieb genommen, als die neuen Richtlinien herauskommen. :frust

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Richtig erkannt, und das können WIR auch nicht gesundbeten. Ist leider so, da kann man nichts machen.

Gruß
    Ralf

5. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Wollte nicht das ihr für mich betet! :mega_lol:
    Nur kam mir die Passage komisch vor bzw. mehr als scheisse.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wenn Du wüsstest wie oft wir bei manchen Themen hier "beten" :mega_lol:

Was die Förderung betrifft, so gibt es viele Arten von Fördermitteln. Die BaFa war ja nur ein Teil, zugegeben der Zuschluß war sehr attraktiv.

Gruß
    Ralf

Thema:

Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand??

Die Seite wird geladen...

Bafa Förderung Wp nur für gebäudebestand?? - Ähnliche Themen

1. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  2. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  3. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...