Balkenabstand Holzterrasse

Diskutiere Balkenabstand Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da eben ein nettes Diagramm bzgl. des Balkenabstandes bei Holzdielen gefunden. Vielleicht hilft das ja interessierten weiter....

  1. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    ich habe da eben ein nettes Diagramm bzgl. des Balkenabstandes bei Holzdielen gefunden.
    Vielleicht hilft das ja interessierten weiter.

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pfriem

    Pfriem

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronikentwicklung
    Ort:
    Karlsruhe
    Soll für welches Holz "gelten"? Mir wären 55cm bei 25mm dicker und 145mm breiter Diele schon zu viel, selbst bei Massaranduba.
    Aber ist nur meine Meinung, halten wird das natürlich auch bei Douglasie. Immer dran denken, es gibt den Zahn der Zeit und der nagt auch am Holz. Darum würde ich gerade bei der Stärke der Dielen aufpassen.
     
Thema:

Balkenabstand Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Balkenabstand Holzterrasse - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  2. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

    Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  3. Unterbau Holzterrasse

    Unterbau Holzterrasse: Hallo Experten, ich bin mir beim Bau meiner Holzterrasse über alles im Klaren was das Holz angeht. Dass mich die Geschichte in die unendlichen...
  4. Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse

    Schimmel- oder Pilzbildung unter der Terrasse: Wir haben 1993 gebaut und uns für eine Holzterrasse aus kesseldruckimprägnierter Kiefer entschieden. 2010 hatte die dann die ersten maroden...
  5. Ölen der Holzterrasse

    Ölen der Holzterrasse: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche mein Holz für die Terrasse geliefert (Sibirische Lärche, glatt). Das Holz ist bereits geschliffen und...