Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie?

Diskutiere Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Da isser wieder :D Gleiche Baustelle nächste Frage. Wie kann ich Deckenbalken abdichten die auf der Außenwand liegen? Siehe Foto. Durch...

  1. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Da isser wieder :D

    Gleiche Baustelle nächste Frage.
    Wie kann ich Deckenbalken abdichten die auf der Außenwand liegen?
    Siehe Foto.

    Durch die Fugen zieht es ein wenig.

    Geht das mit Bauschaum?
    Oder anputzen?
    Oder?

    Danke
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wogegen sollen die denn "abgdichtet" werden?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Gehen die Balken durch die Aussenwand?

    Wie wird die Decke?
    Was ist drüber?

    PS. Bauschaum ist ein reines Füllmittel, für andere Zwecke eher ungeeignet!

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Robby,

    Steht da doch
    :biggthumpup:
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    na ja...

    bringen tut es nichts... außer das die Balken eventuell schneller weg sind...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :mauer der Treppenloch-Thread!

    Zieh die Fragen zurück!

    Erste Frage bleibt aber! Woher zieht's denn.
    Ursache beseitigen,sonst hat Robby noch recht.
     
  9. Miru

    Miru

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Balken liegen auf der Außenwand auf.
    Gehen aber nicht durch.

    Woher es zieht?
    Haus ist von 1974, da ziehts öfter mal. :cry

    Der Raum darüber ist ausgebautes Dachgeschoss. allerdings Dämmung von 1980. Die Sanierung wird noch ein paar Jahre dauern. Deswegen wollte ich die Balkenzwischenräume mit 200-er Wolle dämmen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie?

Die Seite wird geladen...

Balkenauflage auf Außenwand, nachträglich abdichten, wie? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...