Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden

Diskutiere Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Auch wenn es sich nicht um einen Neubau handelt: Wir beziehen...

  1. #1 Ironman2011, 6. Oktober 2010
    Ironman2011

    Ironman2011

    Dabei seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Auch wenn es sich nicht um einen Neubau handelt:
    Wir beziehen demnächst ein Haus (Bj. 1977) mit einer Holzbalkendecke im Wohnzimmer; die Balkenkonstruktion geht über beide Schenkel des Spitzdaches und endet auf der einen Seite im 1. OG in ca. 1m Höhe. Nun möchten wir gerne die Zwischenräume zwischen den Balken (ca. 70cm) verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Diese "Decke-unter-Decke"-Konstruktion bspw. von Portas ist für meine Begriffe wenig ästhetisch. Kann man hier auch mit Rigipsplatten arbeiten, oder spricht das "arbeitende" Holz dagegen.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. Oktober 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

Thema: Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie verkleide ich die Decke zwischen holzbalken

    ,
  2. sichtbalkendecke nachträglich

    ,
  3. holzbalkendecke neubau abhängen

Die Seite wird geladen...

Balkendecke - Zwischenräume abhängen/verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  4. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...