Balkenwechsel für Dachbodentreppe

Diskutiere Balkenwechsel für Dachbodentreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe vor die alte Dachbodenluke zu verlegen. Laut Statiker ist das kein Problem. Ich soll einfach die alten Balken abfangen, falls die...

  1. #1 Chris1701, 21. Juni 2011
    Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    ich habe vor die alte Dachbodenluke zu verlegen. Laut Statiker ist das kein Problem. Ich soll einfach die alten Balken abfangen, falls die nicht auf der Mauer aufliegen und mit Balkenschuhen einen neuen Balken einziehen. Da er zur Zeit im Urlaub ist wollte ich hier kurz fragen welche der beiden möglichkeiten (auf dem Bild) die richtige ist. Oder ist das egal? Möglichkeit A hätte nämlich den Vorteil das ich erst den neuen Balken einsetzen kann bevor der alte rausgesägt wird.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baukram

    Baukram Gast

    mit ein wenig nachdenken kommste sicher selber drauf !!
    (mein geheimer Tipp : rechts :-))
     
  4. #3 Chris1701, 21. Juni 2011
    Chris1701

    Chris1701

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby-Bauherr
    Ort:
    Duisburg
    Okay, Danke!
     
Thema:

Balkenwechsel für Dachbodentreppe

Die Seite wird geladen...

Balkenwechsel für Dachbodentreppe - Ähnliche Themen

  1. Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?

    Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?: Bei einer Tante wurde eine Wohnung saniert - wobei das Sanieren sich wohl nur auf die Rechnungsstellung des Handwerwerkers bezieht ... Frage...
  2. Dachbodentreppe: Höhe des Kastens

    Dachbodentreppe: Höhe des Kastens: Hallo, ich bin neu hier und besitze wenig Erfahrung. Ich möchte meinen Dachboden dämmen und die Dachseiten abdichten. Da über dem jetzigen...
  3. Dachbodentreppe- Rahmenbrett verbiegt sich

    Dachbodentreppe- Rahmenbrett verbiegt sich: Hallo, wir sind letztes Jahr zur gleichen Zeit in unser Haus eingezogen. Da hatten wir mit den sinkenden Temperaturen festgestellt, dass man die...
  4. Dachbodentreppe durch klappbare Galerietreppe ersetzen?!

    Dachbodentreppe durch klappbare Galerietreppe ersetzen?!: Ich suche eine Treppe zum Hochklappen, bevorzugt mit Seilzug zum Aufgang auf den ausgebauten Dachboden. Der Dachboden wurde gedämmt und ausgebaut,...
  5. Dachbodentreppe schließt nicht luftdicht

    Dachbodentreppe schließt nicht luftdicht: Hallo zusammen, seit diesem Winter finden wir auf der Klappe zur Dachbodentreppe Kondenswasser, welches abtropft, wenn die Klappe geöffnet...