Balkon abdichten

Diskutiere Balkon abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen Balkon abdichten, da wir schon zwei kleine Wasserschäden mit verbundenen Schimmel hatten. Da wir das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MCOne

    MCOne

    Dabei seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meinen Balkon abdichten, da wir schon zwei kleine Wasserschäden mit verbundenen Schimmel hatten. Da wir das Haus komplett Sanieren ist mit Schimmel & Wasserschaden schon alles aufgearbeitet. Derzeit ist der Balkon mit Planen abgespannt damit hier keine Feuchtigkeit oder Regen dazu kommt.

    Wir haben den kompletten Estrich mit allen metallgittern etc. runtergeklopft und haben jetzt nur noch das Betonfundament des Balkons als Oberfläche. An den Wänden ist bis zum Boden des Balkons eine 14cm dicke Perimeterdämmung angebracht - mit verputzem Gewebegitter. Balkon hat eine länge von 3 Meter und ist 1,20m breit. Hier befindet sich eine Balkon Tür und in der Höhe von 60cm beginnt daneben ein Fensterblech über die restliche Länge. Fertig Fußboden bis zum Betonboden des Balkons sind 8 cm zur Verfügung.

    Nach kleiner recherche gibt es wegen der Dämmung nur die Kaltklebemethode. Hierzu finde ich aber bisher noch keine Anleitungen im Internet da ich sicherlich nicht den richtigen Begriff dazu habe. Könnt Ihr mir eine kurze Anleitung dazu geben und was man alles dazu benötigt?

    Danke Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein. Siehe Nutzungsbedingungen und

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032

    Vielleicht jemanden der so etwas öfter macht....nennt sich Fachmann.

    So eine Abdichtung ist eine heikle Sache, denn es geht nicht nur um das Konzept, sondern vor allen Dingen auch um dessen fachgerechte Ausführung. Sonst sind Schäden vorprogrammiert. Das alles kann man per Fernkurs in einem Forum nicht lernen.

    Damit jetzt keine Bastelanleitungen kommen und Du später den Schaden hast,

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
  4. planfix

    planfix Gast

    such dir einen dachdecker deines vertrauens!

    es gibt einfach gewisse regeln (dachdeckergewerk) wie sowas auszuführen ist. möglichweise ist der übergang wand - balkonplatte auch so nicht korrekt
    die richtigen materialien dafür bekommst du auch nicht im baumarkt, die gibt es nur im fachhandel, in dem man mit meisterbrief einkaufen kann.

    folgende Stichwort für deine suche:
    flachdachdichtung, flachdachaufbau, kunststoffabdichtung ...

    viel erfolg!
     
Thema:

Balkon abdichten

Die Seite wird geladen...

Balkon abdichten - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.