Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig?

Diskutiere Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen grossen Balkon an unserem Haus den ich jetzt gern zusaetzlich als Carport nutzen moechte. Jetzt wuerde mich...

  1. raschid

    raschid

    Dabei seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben einen grossen Balkon an unserem Haus den ich jetzt gern zusaetzlich als Carport nutzen moechte.
    Jetzt wuerde mich interessieren welche Arbeiten hierfuer am Balkon notwendig sind. Die Balkondielen sind aus Kapur-Holz ausgefuehrt. Diese dichten den Boden natuerlich nicht ab. Wenn ich jetzt mein Auto darunter stelle wird es auf jeden Fall nass und tropft evtl mit irgendwelchen Holz-Absonderungen voll. Die Frage ist jetzt - wie dichte ich den Boden des Balkon am besten ab? Z.B. anbringen einer Art Folie und dann unterbauen mit Holzkonstruktion inkl. Abfluss und Regenrinne?! Oder gibt es dafuer fertige Systemloesungen?
    Es waere nett wenn mir dabei jemand helfen koennte.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruss Kay [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du schon geklärt, ob Du an dieser Stelle überhaupt einen Carport "bauen" darfst?

    Selbst wenn ein Carport hier genehmigungsfrei wäre (was ich vermute), so bedeutet das noch lange nicht, dass man keine Vorschriften beachten muss.

    Wäre ein zusätzlicher Aufbau möglich? (wieviel Höhenunterschied ist zu den Türen vorhanden).
    Wieviel lichte Höhe ist unter dem Balkon vorhanden? Sieht für mich auf den Bildern ziemlich niedrig aus.

    Zuerst mal Grundlagen schaffen, dann kann man über Details nachdenken.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig?

Die Seite wird geladen...

Balkon als Carport nutzen - welche Arbeiten sind notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  3. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  4. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  5. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....