Balkon aus Fichte oder Lärche

Diskutiere Balkon aus Fichte oder Lärche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unser Haus soll noch ein Balkon kommen. Ich habe bereits von 2 Zimmerern ein Angebot . Einer bietet die Konstruktion, Belag und...

  1. shark150

    shark150

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo,
    an unser Haus soll noch ein Balkon kommen. Ich habe bereits von 2 Zimmerern ein Angebot .
    Einer bietet die Konstruktion, Belag und Geländer in Lärche an
    der Andere in Fichte.
    Der Balkon soll aber auf alle Fälle gestrichen werden und in den nächsten 2 - 3 Jahren auch mit einem Glasdach überbaut werden.
    Nun stellt sich mir die Frage ob dann das teuerere Lärchenholz überhaupt sinn macht wenn wir sowieso streichen wollen.
    Der eine Zimmerer sagt eben wenn sowieso gestrichen wird hat Fichenholz in etwa die selbe "Haltbarkeit" wie Lärche wenn man sie nicht behandelt.
    Der andere Zimmerer besteht aber darauf alles in Lärche zu machen das ist auf alle Fälle und langlebieger wie Fichte sagt er.
    Es handelt sich um einen 3m Tiefen Balkon mit ca 6m Breite am 1. Og .Ausrichtung ist nach Westen also bekommt er alle Witterungseinflüsse in vollem Masse zu spüren.
    Der Preisunterschied wäre in etwa 1200@Euro wobei ich mir gar nicht mehr Sicher bin ob sich dass rentiert.?
    Von einem Nachbarn habe ich auch noch gehört dass er mit seiner Terasse aus Lärche probleme mit vielen und grossen HArzgallen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 26. Juni 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das kommt darauf an ...

    ... wo die Lärche herkommt.

    Wenn der Zimmerer 1 seine aus Sibirien bezieht, ist der Mehrpreis gut angelegtes Geld :konfusius .
     
  4. #3 Jürgen Jung, 26. Juni 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
Thema: Balkon aus Fichte oder Lärche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon Lärche oder Fichte?

Die Seite wird geladen...

Balkon aus Fichte oder Lärche - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....