Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen

Diskutiere Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Folgende Ausgangssituation liegt vor. Ein Balkon über dem Wohnbereich sollte neu verfliest werden. Die Balkonmauer ist ca. 1,50x 2,00m....

  1. Stephan R

    Stephan R

    Dabei seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Techniker Meister
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    Folgende Ausgangssituation liegt vor. Ein Balkon über dem Wohnbereich sollte neu verfliest werden. Die Balkonmauer ist ca. 1,50x 2,00m. Auf den unteren 15 cm ist die Mauer nicht verputzt. Dort war ein Zinkblech angelegt, welches bis in den Beton hineinreicht. Da ein schlauer Mensch schonmal auf das Blech Sockelfliesen geklebt hat, ist dieses zerfressen. Gut, nun habe ich das alte Zinkblech abgeflext. Nun gilt es die Mauer unten zu verputzen. (Hinterher erfolgt Abdichtung mit Dichtband und Dichtschlämme). Verputzt man nun genau auf Stoß zum Betonboden oder lässt man einen Spalt oder muss man gar eine abtrennung einbringen? Zur Info: Das Belch ist trennt trotzdem noch die Mauer vom Boden. Das bekommt man auch nicht raus.
    Beste Grüße und vielen Dank für die hoffentlich kommenden Tipps
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen

Die Seite wird geladen...

Balkon/Dachterasse/ Innenmauer richtig verputzen - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  5. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...