Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Diskutiere Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat. Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will...

1. robFFM

robFFM

Beruf:
    Messebau
    Hallo liebe Bauexperten,

ein sehr tolles Forum. Welches mir schon oft geholfen hat.

Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter. Und zwar will ich einen Balkon sanieren (1,80m x 6m), der sozusagen das Dach der darunter liegenden Souterrain Wohnung bildet (es handelt sich dabei um die Küche der Wohnung).

In der Wohnung ist Schimmel da die Mieter schlecht gelüftet haben und bei der Aussendämmung gepfuscht wurde. Den Schimmel beseitigt eine Fachfirma und die neue Fassade ist auch schon so gut wie beauftragt...

Meine Idee um Kosten zu sparen ist, den Balkon selbst zu sanieren... Aber wie mache ich das am Besten? Auf dem Balkon liegen Florentinerplatten die auch sehr schlecht verlegt wurden. Ich möchte Dielen aus Douglasie darauf verlegen. Dazu wollte ich die alten Platten und den Estrich entfernen. Dann neuen Estrich auftragen und ins Gefälle von 1% bringen (reicht das?). Darauf Bitumen-Schweißbahnen und darauf dann die Douglasie. Reicht das um die Darunter liegende Souterrain Wohnung zu Schützen/Dämmen?

Hoffentlich kann mir jemand Tipps geben.

Beste Grüße

Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt

Die Seite wird geladen...

Balkon dämmen/sanieren der über einer Souterrain Wohnung liegt - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  5. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...