Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

Diskutiere Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich habe mir von 3 unabhängigen Leuten sagen lassen, dass ich meine Balkone abreisen und neu Wiederaufbauen muss. Das Haus ist...

  1. #1 gustavson, 11. Mai 2011
    gustavson

    gustavson

    Dabei seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir von 3 unabhängigen Leuten sagen lassen, dass ich meine Balkone abreisen und neu Wiederaufbauen muss.
    Das Haus ist ein altbau und die Balkone sind undicht > Stahlträger komplett durchgeröstet "Schlakebeton" rissig.

    Die Balkone sind derzeit 1,5m breit und 6m lang. Da bietet sich beim wiederaubau an die Balkone zu verbreitern.
    Ich habe da an 1m gedacht also auf 2,5m breite. Mein Nachbar würde dem Zustimmen (Reihenmittelhaus) und das Amt ebenfalls wenn der Nachbar nichts dagegen hätte.
    Bei anbauten über 1,5m wird es bischen komplzierter hat man mir gesagt. Ein Bauvorlagenberechtigter (?, was das auch sein mag) müsste ran, neue Zeichnungen, Statik usw. erstellen

    Kann mir jemand sagen was alles und in welcher Reihenfolge notwendig ist und was nur der "Papierkram" also neue Zeichnungen (Baupläne), Statik Unterlagen und Anträge kosten würden?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge

Die Seite wird geladen...

Balkon erneuern Kosten für Statiker, Zeichnungen und Anträge - Ähnliche Themen

  1. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  2. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  3. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...