Balkon fliesen

Diskutiere Balkon fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Balkon war bisher gefliesst, nun lösen sich die Fliesen, da wo der Balkon nicht überdacht ist. Grund dafür wird...

1. #1 Gabriele, 8. Mai 2014
    Gabriele

Gabriele

Beruf:
    Angest.
    Hallo zusammen,
    unser Balkon war bisher gefliesst, nun lösen sich die Fliesen, da wo der Balkon nicht überdacht ist. Grund dafür wird Feuchtigkeit sein, die irgendwann unter die Fliesen kommt. Nun lassen wir gerade neu fliesen und wollten den Abschluss dieses mal mit einer Fliesenschiene machen, damit keine Feuchtigkeit mehr drunter kommt. Der Fliesenleger rät uns aber davon ab, da sonst das Wasser nicht mehr abfliesst und meint, es gibt keine andere Möglichkeit. Hat von Euch jemand eine Idee wie man das noch lösen könnte?
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lastdrop, 8. Mai 2014
    lastdrop

lastdrop

Beruf:
    Zahlenklauber
    Da werden sich bestimmt noch einige dazu äußern, aber die beste Lösung wird sein, nicht zu Fließen. Das ist einfach nichts Dauerhaftes für Draußen.

4. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
  5. #4 wasweissich, 8. Mai 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

Theo , suchlinks aus dem forum haben ganz kurze halbwertzeit . Ich glaube nach einer stunde ist vorbei

Da sind suchworte besser .

6. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Danke wwi,
    also, Suchfunktion nutzen und ins Suchfeld "Balkon Fliesen" eingeben, dann klappts auch mit dem Bauexpertenforum :o

7. #6 Gast036816, 8. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

was nützt es? es wird schon gebaut und der fehler, der die alten fliesen hinüber gebracht hat, der wird wiederholt! da hilft suchen auch nicht mehr.

8. #7 baufix 39, 8. Mai 2014
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wahrscheinlich meinte der Fliesenleger eine Schiene über die Fliesenkannte , geht auch so nicht.
    er hätte eine Schiene als Tropfkante nehmen sollen die unter die Fliesen eingebaut wird.
    da gibt es versch. Anbieter, die von Schlüter wäre eine Möglichkeit.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Stimmt auch wieder, aber besser jetzt suchen und in 5-6 Jahren, wenn der Fliesenbelag wieder hinüber ist, endlich vernünftig machen :shades

11. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schiene bringt nichts, das Wasser dringt durch die Fugen der Fläche ein.

Thema:

Balkon fliesen

Die Seite wird geladen...

Balkon fliesen - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Balkon Änderung zulässig?

Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...