Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln

Diskutiere Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Balkon aus Beton und darauf jetzt einen Fertigestrich bekommen. Nun stellt sich die Frage wie ich die Stirnseiten am...

1. #1 loewenpower, 15. Juni 2009
    loewenpower

loewenpower

Beruf:
    Netwerkadministrator
    Hallo,

wir haben einen Balkon aus Beton und darauf jetzt einen Fertigestrich bekommen. Nun stellt sich die Frage wie ich die Stirnseiten am besten optisch schön hinbekomme. Der untere Betonteil ist sauber. Der obere Estrichteil noch nicht.
    Ist Verputzen oder Verspachteln besser? Wie kann ich erreichen das später möglichst wenig Risse entstehen?

Vielen Dank schon mal an die Expterten.

MF

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 16. Juni 2009
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ob verputzen oder spachteln risse gibts sowieso zwischen betonteil und estrich.
    möglichst wenig risse ist relativ.
    wenn keine abdichtung vorgesehen ist gibts gratis auch noch sulfat-stalagtiten.
    deshalb mal den gesamtaufbau überdenken und hier im forum nachlesen/suchen.
    die stirnseite könnte mit blech verkleidet werden wie das ausgeführt werden kann ist detailplanung.

gruss aus de pfalz

Thema: Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon verputzen

Die Seite wird geladen...

Balkon Stirnseite verputzen/verspachteln - Ähnliche Themen

1. Balkon Änderung zulässig?

Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  3. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...