Balkon Terrasse mit Bankirai

Diskutiere Balkon Terrasse mit Bankirai im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, benötige mal eure Hilfe.Ich Plane gerade meine Balkon Terasse mit Bankirai.Nur weiß ich nicht wieviel Lfm ich brauche und wo ich den...

  1. #1 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Hallo, benötige mal eure Hilfe.Ich Plane gerade meine Balkon Terasse mit Bankirai.Nur weiß ich nicht wieviel Lfm ich brauche und wo ich den Schnitt machen soll oder ist das wie beim Laminat legen das abgeschnittene Endstück wieder als Anfangsstück zu nutzen? ImageUploadedByTapatalk1361270798.839850.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Bankirai als Laminat? Auf der Terasse?
    hab ich noch nie gehört.
     
  4. #3 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    ?????
     
  5. #4 wasweissich, 19. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    irgendwie ist die frage absurd .....

    was hat bankirai jetzt mit laminatverlegen zu tun ??




    oder wie willst du die UK bauen , damit deine abschnitte richtig aufliegen ??


    die dielen gibt es in fast allen längen , (30er schritte) .........
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Neee, absurd ist die Frage nicht... Man muß halt gucken, das man ein schönes Fugenbild bekommt.

    z.B. das lange Stück, wo legt man da die Stoßfugen hin? hier gibts schon gut optimierungsmöglichkeiten. Einfach mit Reststücken anstückeln wie beim Laminat geht villeicht, sieht aber oft suboptimal aus...
     
  7. #6 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ok das wollte ich genau wissen.Also doch eine Stossfuge machen.Hast du vielleicht ein Tipp für mich bei meinem Balkon? Bzw wo ich genau die Stossfuge machen soll?
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Sollte es sich um einen tragenden Belag handel, kommt Bankirai sowiso nicht in Frage, da es kein geregeltes Bauprodukt ist.
    Wie ist denn der Unterbau des Balkones gestalltet? Handelt es sich um ein Holzgerippe oder um eine Betonplatte wo noch Hölzer aufgebracht werden sollen?
     
  9. #8 wasweissich, 19. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    holger , du willst mich veräppeln ??
     
  10. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Eine durchgehende Stoßfuge fände ich auch nicht so prickelnd, auch würde ich die beiden entstehende Rechtecke der Terrasse nicht getrennt betrachten.

    Es sollte sich m.E. in jeder zweiten Reihe die Stoßfuge wiederholen also z.B. so:

    ------|------|------|----
    ---|------|-----|-------
    ------|------
    ---|------|--

    Das ganze würde ich aber auch abhängig von den Lieferbaren Längen machen.
    Bei der Einteilung auch beachten, dass die Bohlen üblicherweise eine Breite von 145mm plus Fuge haben. --> Breite 3,05 / 1,50 m!
     
  11. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Entweder im wilden Verband legen oder ein Fugenbild ausarbeiten, das bei dieser Fläche auch sinnig ist.
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Nein, ich mach mir eine Fugenbildzeichnung und bestell danach das Holz...

    Und ich lasse mir das Fugenbild vorher abnicken vom Kunden...

    Ich mach das doch nicht einfach wild...
     
  13. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Wieso überhaupt mit Stößen arbeiten? Einfach die Bretter senkrecht zur Wand verlegen. So kommt man mit 2 Längen zurecht: 3,05 m und 1,50 m. Stöße schauen doch sehr bescheiden aus...

    mfg Ortwin
     
  14. #13 wasweissich, 19. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    genau


    man man man ......

    das holz gibts ab 15x - irgendwas 62x am stück .......
     
  15. #14 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ja das hatte ich auch überlegt aber optisch wäre es schöner wenn es parallel verlegt wird.Jetzt hat man mit gerade WPC Dielen empfohlen und ich weiß nicht was ich davon halten soll.Ich denke das es Bankirai wird.
     
  16. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    WPC??? Ich mag das nicht mal hören. Ich würde es niemals verbauen und kann nur davon abraten. Klar, im Prospekt sieht das immer gut aus, aber in real......
     
  17. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du musst schon wissen was Du willst. Morgen kommt vielleicht einer, der Dir Kunstrasenteppich empfiehlt. Was dann?
    Such mal hier im Forum nach WPC. Da findest Du sehr geschmackvolle Plastikkrümelbilder.
     
  18. #17 wasweissich, 19. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer hat dir denn den sch... empfohlen ?
     
  19. #18 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Danke euch ....hab gerade der Firma abgesagt bzw. ihm gesagt das für mich nur Bankirai in Frage kommt.Habe heute auch Erfahren wieviel ich brauche : UK 58m und für Bankirai 160m.

    Ich schätze das ich es dann Senkrecht zur Wand verlegen werde damit ich keine Stossfugen haben möchte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann schau, das du das Holz in entsprechenden Längen bekommst... Also so, das du wenig Abfall hast. Nicht einfach nehmen was da ist sondern gucken, was die überhaupt liefern können
     
  22. #20 Bauherr2011, 19. Februar 2013
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ok danke habt ihr vielleicht ein Tipp wo ich die günstig bekommen kann?
     
Thema:

Balkon Terrasse mit Bankirai

Die Seite wird geladen...

Balkon Terrasse mit Bankirai - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...