Balkon über Wohnraum abdichten, Unterbau aus Holz

Diskutiere Balkon über Wohnraum abdichten, Unterbau aus Holz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Balkon der nachträglich angebaut wurde, darunter wurde ein Wohnraum vergrößert. Es wurden als Unterkonstruktion für den...

  1. #1 Daniel315, 02.08.2013
    Daniel315

    Daniel315

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Passau
    Hallo,

    ich habe einen Balkon der nachträglich angebaut wurde, darunter wurde ein Wohnraum vergrößert. Es wurden als Unterkonstruktion für den Balkon dicke Balken in 1 m Abstand eingezogen. Dazwischen isoliert und Sperrholzplatten und PVC-Belag draufgelegt (ca. 20 Jahre alt). Nun ist natürlich nichts mehr dicht. Auf den Balken stehen auch noch 2 Ständer wo das Dach abgestützt wird.

    Was macht man in diesem Fall?

    Estrich wär das beste aber über den Balken hab ich nur ca. 4 - 5 cm Platz?

    Gibts irgendeine andere Lösung?

    MfG

    Daniel
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kann man so nicht sagen, muß man sich mal angucken... Gibt verschiedene Möglichkeiten, ich vermute aber es wird auf einen Komplettabbruch bis zum Holz hinauslaufen und dann neu abgedichtet werden mit Folie... Da drüber kann man dann mal gucken, was man als Belag macht...
     
Thema: Balkon über Wohnraum abdichten, Unterbau aus Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkon Holzbauweise über Wohnung abdichten

    ,
  2. Balkon über Wohnraum

    ,
  3. balkon aus holz abdichten

    ,
  4. balkon abdichten auf holz
Die Seite wird geladen...

Balkon über Wohnraum abdichten, Unterbau aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Balkon (teilweise) zu Wohnraum umbauen

    Balkon (teilweise) zu Wohnraum umbauen: Hallo Zusammen, vorweg: Sollte das Thema hier falsch sein, bitte in das richtige Forum verschieben. Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte...
  2. Dämmung Wohnräume unter Balkon

    Dämmung Wohnräume unter Balkon: Einen schönen Tag! Wir haben unter einem Balkon Wohnräume. Auf dem Balon kann ich aus Gründen der Barrierefreiheit keine Dämmung aufbringen. In...
  3. Flachdachabdichtung Balkon mit darunter liegendem Wohnraum

    Flachdachabdichtung Balkon mit darunter liegendem Wohnraum: Hallo, ich muss einen Süd-West-Seiten Balkone mit teilweise darunter liegendem Wohnraum neu abdichten und wärmedämmen lassen. Er ist 1,73m Tief...
  4. Bodenaufbau Balkon über Wohnraum

    Bodenaufbau Balkon über Wohnraum: Hallo, wir fangen jetzt mit dem Neubau unseres Einfamilienhauses an. Nun wurde uns vom Rohbauer gesagt das die Dämmung des Balkons laut EnEV...
  5. Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)

    Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen): Hallo, wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt,...