Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????

Diskutiere Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig???? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH]Hallo, Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen. Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein...

1. Martn

Martn

Beruf:
    Schichtleiter
    Datei 27.04.16, 14 16 43.jpg Hallo,

Ich bin neu hier also bitter verzeiht Fehler sollte ich welche machen.

Ich möchte gern meine Balkon/Terrasse 26m² in ein Zimmer und einen Wintergarten umbauen. Halbe halbe etwa. Der Balkon ist komplett überdacht und darunter ist ein weiteres Zimmer. Ich möchte also einfach zwischen die Pfeiler zwei Leichtbau Holzbänder stellen und zwei mal Glas. Brauche ich dafür eine Baugenehmigung?

Vielen Dank
    LG Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Dann geh aufs Bauamt und erzähl es dem Sachbearbeiter! Da die Angelegenheit eh schon Überbaut ist dürfte deinem Vorhaben nichts entgegenstehen!
    Genehmigungen gibt es auf dem Kreisbauamt nicht im Forum!!

Viele Grüße aus Dubai

4. Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Das Kennzeichen von dem Auto hätte ich an deiner stelle aber unkenntlich gemacht.

5. Tussie

Tussie

Beruf:
    Bau
    Ich gehe davon aus, dass dies sicher gehen wird. Aber ich an deiner Stelle würde mich auf dem Bauamt erkundigen. So wie ich weiß, benötigst du eine Baugenehmigung.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon wintergarten umbauen

Die Seite wird geladen...

Balkon umbauen zu Zimmer und Wintergarten genehmigungspflichtig???? - Ähnliche Themen

1. Balkon Änderung zulässig?

Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  3. Estrich im Wintergarten

Estrich im Wintergarten: Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Und natürlich habe ich ein Problem: In unserem Wintergarten wurde Estrich verlegt....
  4. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....