Balkon und Ablaufrinne

Diskutiere Balkon und Ablaufrinne im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe im unteren Bereich des Balkons noch eine 10-15 cm stelle was ich noch begradigen(senkrecht) möchte und damit ich eine...

  1. #1 internetnihat, 14. Juli 2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe im unteren Bereich des Balkons noch eine 10-15 cm stelle was ich noch begradigen(senkrecht) möchte und damit ich eine Kunststoffregenrinne anbringen kann mit Klebstoff aus der Katusche.
    Es ist unter den Winkeleckfliesen eine Bleischürtze die ich vor 3 jahren mit Bitumen bestrichen habe .
    Leider hat der vorgänger die Fliesen schief gemacht so das die Eckwinkelfliesen an einer stelle genau hinhaut und die andere ecke des balkons 5cm nach innen versetzt ist.
    Jetzt habe ich mit den neuen fliesen einen gleichmässigen überstand gemacht das das Wasser direkt in die regenrinne laufen kann und nicht nach unten bzw unter die isolierung .
    Nur die frage ist mit was soll ich die 5 cm ausgleichen damit eine greade fläche hinbekomme und die Plastik regenrinne befestigen kann.
    Begradiegen mit Fliesenkleber(Flexkleber) oder Zementmörtel ?
    Der untergrund besteht aus Fliesen bzw glatter Klinker.

    MFG
    Nihat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkon und Ablaufrinne

Die Seite wird geladen...

Balkon und Ablaufrinne - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...