Balkon wie abdichten?

Diskutiere Balkon wie abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, der an einer Stelle Wasser durchlässt. Der Balkon schaut folgend aus: Gegossener Stahlbeton mit...

  1. pumpe

    pumpe Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Balkon, der an einer Stelle Wasser durchlässt. Der Balkon schaut folgend aus:

    Gegossener Stahlbeton mit Gefälle, Halb überdacht, auf dem Balkon sind Marmor(ähnliche) Platten verlegt, was sich unter den Platten befindet kann ich nicht sagen.

    Unter dem Balkon, wo das Wasser austritt ist ein weisslicher Belag (kalkähnlich).

    Meine Frage: Gibts Optionen, das Teil dicht zu bekommen, ohne die Platten runterzureissen??? Was kann ich tun ?

    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Abreissen! Undichte Abdichtung!
     
  4. pumpe

    pumpe Gast

    Sooooooo schnell erklärt? :respekt
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich aber, Bauschutt und Wasser...


    Operis
     
  6. #5 muellerjo, 10. März 2009
    muellerjo

    muellerjo

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Erlenbach
    O.K.

    Ich habe ein ähnliches Problem...

    D.h. Fliesen runter.
    Und dann, wie läuft der optimale Wiederaufbau ab?
    Der Balkon ist thermisch natürlich nicht entkoppelt. Wo/wie dämmen?

    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße

    J.
     
  7. #6 wasweissich, 11. März 2009
  8. pumpe

    pumpe Gast


    danke.....
     
  9. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Klingt flapsig, ist aber wahrscheinlich wirklich so.

    Wir hatten dasselbe. Nachdem die Platten ab waren, konnte man den Estrich stellenweise in Krümeln in die Eimer schaufeln. Wir wollten die Balkonsanierung eigentlich noch verschieben, aber nachdem wir das gesehen haben, ließen wir's machen - der Dachdecker war sowieso da *seufz*
     
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ohne auf andere Randbedingungen (Aufbauhöhe etc) einzugehen, könnte man natürlich die Platten drauflassen und eine neue Abdichtung, Estrich, Drainmatte etc. und neue Fliesen drüberpappen. Aber dann kannst Du sie auch gleich runterreissen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Balkone und Terrassen sind unwahrscheinlich komplexe Konstruktionen, da ist Rat in einem Forum schwer verwendbar.

    Bitte geeigneten Planer hinzuziehen, oftmals sind auch Fachbetriebe unterhalb der Oberbeläge überfordert.

    Hilft letztendlich viel Geld sparen...


    Grüße operis
     
  13. pumpe

    pumpe Gast

    Wie sähe dann die Steigerung von FACHBETRIEB aus???? Wer solls ausser dem FACHBETRIEB hinkriegen???

    GOTT ???



    Gruss
     
Thema:

Balkon wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Balkon wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...