Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs

Diskutiere Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein Wohnbereich vergrössert 12,5m². Die Decke besteht aus einer Filigran-Betonsteindecke. Bestehend aus Träger, Hohlsteine...

  1. Frankl1

    Frankl1

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo,

    ich habe mein Wohnbereich vergrössert 12,5m². Die Decke besteht aus einer Filigran-Betonsteindecke. Bestehend aus Träger, Hohlsteine und Aufbeton. Darauf soll gefliesst werden, weil es ja ein Balkon werden soll. Mein Hauptsächliche Frage: Mit was dichte ich den Beton ab, bevor ich Fliese. Es gibt so viele möglichkeiten wie Alfa Balkon Dicht, was mir sehr Teuer erscheint dann wird eine so genannte Dichtschlämme angeboten. Aber was soll man wircklich nehmen im Baumarkt bekomm ich keine Aussagekräftige Auskunft die mir weiter hilft.

    Gruss Frankl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 1. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sorry - aber mir ist nicht klar, was du möchtest. ist denn unter decke ein beheizter raum und es muss oben gedichtet werden?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Zeichnungen?
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Kleine Empfehlung: Finger weg von Fliesen im Aussenbereich.
     
  6. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Mit Bauantrag?
    Wo ist denn die Wärmedämmung?
    Gefälleestrich oder Gefälledämmung?

    Abdichtung gem. DIN 18195-5
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Abend,

    ein erneutes Beispiel, wie es nicht sein sollte:

    - nix planen
    - drauflos werkeln
    - fragen, wie es denn richtig zu Ende gebracht wird.

    Die Anfrage wird zu nichts Verwertbarem führen, denn der input ist mehr als mager, selbst für "mache weiter mit DIY".

    Nicht böse gemeint
    svjm
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...