Balkonabdichtung

Diskutiere Balkonabdichtung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich saniere gearde meinen Balkon. Ca 17qm groß. Wohnbereich drunter. Da der Estrich völlig hinüber war habe ich diesen entfernt. Die...

  1. damu74

    damu74

    Dabei seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Neckarsteinach
    Hallo,
    ich saniere gearde meinen Balkon. Ca 17qm groß. Wohnbereich drunter.
    Da der Estrich völlig hinüber war habe ich diesen entfernt.
    Die jetzt offenliegende Schicht ist eine Art Teerschicht in 3cm Stärke.
    Diese möchte ich erigentlich drauf lassen und hier Ausgleichsmasse aufbauen. Später dann auf diese Ausgleichsmasse noch Dichtschlämme und zumm Schluss Epoxidbeschichtung.
    Nur weiß ich nicht mit was ich eine Verbindung von dem Terr zur Dichtschlämme bekomme.
    Oder wäre ein anderer Aufbau sinnvoller.
    Bitte um Rat bzw. Vorschläge.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 2. November 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit sicherheit
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    jo, ist schon mal eine Aussage!!
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Jop, das kann aber nur ein Dachdecker nach in Augenscheinnahme ihres Bestandes beurteilen. Neuaufbau, ist nötig, schätze ich. Machen Sie sich mal Gedanken warum der Estrich völlig im Eimer ist. Wohlmöglich war das gewählte Konzept schon für die Tonne...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkonabdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab

    Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab: Hallo liebe Handwerker und sonstige Experten, mein neu gebauter Balkon (1,50 x 5,00 m, Stahlrahmen) wurde abgedichtet (Holzplatten auf dem...
  2. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...
  3. Balkonabdichtung mangelhaft

    Balkonabdichtung mangelhaft: Hallo, bei der Abdichtung unseres Balkons ist einiges schief gelaufen. Monate nach unserem Einzug ist Wasser über die Hausfassade...
  4. Balkonabdichtung: Kiesfangleiste korrekt?

    Balkonabdichtung: Kiesfangleiste korrekt?: Hallo zusammen, ich als Laie hätte gerne eine weitere Meinung, ob der vom Dachdecker durchgeführte Aufbau meiner Balkonabdichtung in Ordnung...
  5. Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?

    Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?: Hallo, weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss? Wenn...