Balkonabdichtung

Diskutiere Balkonabdichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus erworben. Leider stellt sich nach und nach heraus, das an vielen Stellen, nennen wir es mal,...

  1. msteuer

    msteuer

    Dabei seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Emmerthal
    Hallo zusammen,

    wir haben letztes Jahr ein Haus erworben. Leider stellt sich nach und nach heraus, das an vielen Stellen, nennen wir es mal, nicht sauber gearbeitet wurde.

    U.a. ist aktuell der Balkon undicht. Zur Konstruktion:

    Auf einer Balkenkonstruktion wurden Latten genagelt, darauf Bitumenbahnen vermutlich geklebt. Als Wasserabläufe wurden in die Fläche Löcher gebohrt /Durchmesser ca. 50 mm.
    Da drin wurden Kunststoffrohe gesteckt die dann das Wasser aus der Aussenwand ableiten.
    Unter den Balkon wurden Profilbretter genagelt durch die es jetzt tropfte. Was ich bisher nicht weiss, ob der Wasserabfluss nicht richtig funktioniert oder ob die Bitumenbahn Wasser durchlässt. Jedenfalls möchte ich das ganze nun vernünftig abdichten und die Wasserabflüsse neu gestalten und hoffe nun auf Tipps und Hilfe :-)

    Vielen Dank vorab !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hol dir einen dachdecker, der den bestand aufnimmt und dir ein instandsetzungskonzept erstellt. dabei auch die holzkonstruktion einbeziehen.
     
Thema:

Balkonabdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab

    Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab: Hallo liebe Handwerker und sonstige Experten, mein neu gebauter Balkon (1,50 x 5,00 m, Stahlrahmen) wurde abgedichtet (Holzplatten auf dem...
  2. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...
  3. Balkonabdichtung mangelhaft

    Balkonabdichtung mangelhaft: Hallo, bei der Abdichtung unseres Balkons ist einiges schief gelaufen. Monate nach unserem Einzug ist Wasser über die Hausfassade...
  4. Balkonabdichtung: Kiesfangleiste korrekt?

    Balkonabdichtung: Kiesfangleiste korrekt?: Hallo zusammen, ich als Laie hätte gerne eine weitere Meinung, ob der vom Dachdecker durchgeführte Aufbau meiner Balkonabdichtung in Ordnung...
  5. Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?

    Balkonabdichtung: Trennlage zwischen Abdichtung und Bautenschutzmatte?: Hallo, weiß zufällig jemand ob man zwischen Balkonabdichtung und Bautenschutzmatte (Gummi-Recyclat) noch eine Trennschicht legen muss? Wenn...